Jump to content

Update IE5 auf IE6, Windwos startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab auf einem PC Win2000 installiert, dann SP2, DirectX8a, OfficeXP usw. zu guterletzt habe ich dann noch den IE5 auf IE6 upgedatet. Das Update lief bis zum Punkt "Neustart" ohne Probleme aber nach dem Neustart bootete Windows zwar noch, blieb dann aber beim weißen Bild mit dem großen Win2000 Schriftzug stecken.

Hätte versucht "die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu laden aber auch diese blieb an der selben Stelle hängen.

Bin im Abgesicherten Modus rein, wo dann das IE6 Update fortgesetzt und erfolgreich (?) beendet wurde.

Startet den Computer wieder im normalen Modus, das dauert jetzt allerdings extrem lange. Habe den IE6 wieder deinstalliert und IE5 wiederherstellen lassen aber der Start ist immer noch gleich langsam, man meint jedesmal fast, er bleibt stecken.

Wenn ich den PC in den Ruhezustand schicke, bleibt er nachher wirklich stecken.

 

Kennt jemand dieses Problem und was man dagegen machen kann? Bitte nicht sagen "neu aufsetzten", hab gestern den halben Tag damit verbracht die Kiste so zu konfigurieren und alles zu installieren wie ich es gerne habe :cry:

 

 

Gruß,

neuner99

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung kommt überhaupt keine, der blaue Statusbalken wird ganz voll, danach passiert überhaupt nichts mehr.

Wie ich inzwischen festgestellt habe startet der PC nur noch wenn ich ihn nach "Herunterfahren" starte. Bei "Neu starten" und "Ruhezustand" bleibt er beim hochfahren wieder wie oben beschrieben hängen :-(

 

In der Ereignisanzeige sind keinerlei Fehlermeldungen von den letzten erfolglosen Starts verzeichnet. Von der Zeit als das Problem begann sind einige Meldungen, dass diverse Dienste (RAS, TCPIP...) nicht gestartet wurden, "Grund: Es wurde beim letzten Systemstart nicht versucht diesen Dienst zu starten". Aber was TCPIP und RAS angeht, Netzwerk funktioniert und Modem ebenfalls, und da inzwischen in der Ereignisanzeige nichts mehr von Fehlern beim Start von Diensten steht, nehme ich an, dass es daran nicht liegt.

 

Versuche jetzt mal Windwos mit der InstallCD zu reparieren...

Link zu diesem Kommentar

Ist ja `ne heiße Sache. IE6 auf´s System und schon ist es hin. :confused:

Ich muss gestehen, mir fehlen im Moment die Ideen. Der Explorer übernimmt dermaßen viele Funktionen innerhalb von Windows, das man mit der Fehlersuche gar nicht weiß, wo man anfangen soll. :(

 

Hast du mal versucht, Windows interaktiv starten zu lassen? Also beim Starten jeden Dienst und jeden Treiber manuell zu bestätigen? Vielleicht ist da irgend was zu entdecken.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

@damian

Danke, dass du dir ein wenig den Kopf über meine Probleme zerbrichst!!!

 

 

Nein, interaktiv habe ich noch nicht versucht.

Wollte mit der Windows-InstallCD versuchen das System zu reparieren aber weiß noch nicht wie ich das machen soll. Mein CD-Laufwerk ist nicht bootfähig und mit der Win98 Bootdisk funktioniert die CD Unterstützung nicht mehr weil es bei NTFS kein RAM-Drive mehr erstellen kann ;-(

Kann mir vielleicht in dem Punkt jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar

hatte das problem mal wegen nem onboardraid treiber.. der rechner blieb damals stecken beim hochfahren. hat man aber 5 minuten gewartet gings weiter. hab dann die treiber wieder ganz raus genommen und es ging wieder. vielleicht liegts echt nicht an IE sondern nur an irgendeinem treiber der abgesemmelt is. aktualisier doch mal deine treiber? is zwar aufwendig aber vielleicht hilfts...

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade mal ein bißchen im Thread zurückgeblättert. Da schreibst du, mit Win98-Startdisketten gäbe es keine CD-Unterstützung bei NTFS. Wie kommst du darauf?

Selbst wenn keine RAM-Laufwerke eingerichtet werden, ist die CD-Unterstützung aktiv. Du kannst auf das Laufwerk zugreifen.

 

Zu deiner aktuellen Frage: es werden keine Daten ausgelagert, läuft alles im Arbeitsspeicher ab.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Bin ja eigentlich auch der Meinung, dass ein RAM-Laufwerk im RAM sein müsste aber hab das schon oft probiert und auf PCs die keine FAT Partitionen hatten kam immer die Meldung "Konnte RAM-Laufwerk nicht erzeugen, da zu wenig Auslagerungsplatz vorhanden ist (mindestens 2048KB)" oder so ähnlich war die Meldung.

 

Wenn ich also auf einem System mit NTFS mit der Win98 Startdiskette boote, kommt erst die oben genannte Meldung.

Mit "c:" komme ich auf das RAM-Laufwerk C:\ wenn ich mir mit "dir" den Inhalt ansehe, so stelle ich fest, dass nichts drin ist.

Weitere Platten gibt es nicht, auch kein CD-Laufwerk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...