Jump to content

mit 2 netzwerkkarten in ein lan (porttrunking)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen managed switch, den 3com superstack2 3900, dieser switch unterstützt porttrunking.

ich möchte jetzt meinen server und einen client mit porttrunking ins netzwerk einbinden.

der server lauft auf 2k3 sbs und der client auf xp.

der server hat 2 glasfaser 1gbit sx karten 3com 3c985b

der client hat 2 100mBit karten 3com 3c905b

 

also der server soll dann mit 2gbit und der eine client mit 200Mbits im netzwerk laufen.

wie verwirkliche ich das??

 

bis jetzt weis ich nur unter linux nennt sich das Bonding aber unter windows weis ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

nein das war nicht das was ich wollte, mit dieser software nur eine netzwerkkarte im netz arbeited, fält diese aus wird der datentranfer auf die nächste weitergeleited, aber die datenübertragung erhöht sich nicht. ich will aus 2x100mbit karten eine 200mbit karte machen und aus 2x1GB karten eine 2gbit karte

 

also einfach 2 karte trunken

Link zu diesem Kommentar

Bei der Intel-Software stellt man das im Proset ein. Da gibt es verschiedene Loadbalanceing-Varianten. Sollte bei 3COM auch gehen.

 

Beachte aber bitte, dass, besonders beim Server, übrige Hardware genug Durchsatz liefert. Der PCI-Bus sollte idealerweise PCI-X sein un natürlich auch die NIC's und der HD-RAID-Controller. Letzterer benötigt auch schnelle 15K HD's .

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

das problem an den software von 3com ist, das beide netzwerkkareten bekomen eine ip und arbeiten nicht gleichzeitig, wenn der switch dann auf porttrunking gestellte wird, also trunk port 1 und 2 bekomt man keine verbindung mehr zum netzwerk.

 

die zwei switchs lassen sich ohne problem verbinden. bei 4 ports a 100MBit trunking wird eine 400MBit FD verbindung erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...