Jump to content

Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies,

 

ich habe folgendes Problem,

 

in einer Firma soll ein neues Warenwirtschaftprogramm installiert werden.

Das Programm soll an 2 Standorten funktionieren.

Die Herstellerfirma der Software sagte zu mir das ich das am einfachsten über Terminal Clients machen kann.

 

Das heisst ich brauche einen Server mit win2k3.

Auf den Clients (2 lokal, 1 in der Ferne) ist win XP installiert.

 

Frage:

 

Was muss ich denn jetzt genau auf dem Server einrichten (wie)?

Was muss an den Clients eingestellt werden?

 

Ist das für jemanden der noch nie wirklich mit win2k3 gearbeitet hat zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe die Suche benuzt und auch einiges gefunden.

Ich habe das jetzt so verstanden:

 

Auf dem 2k3 (SBS) Server Terminal Server installieren. Hat sich so gelesen als ob das gar kein Problem sein sollte.

Einen dyndns Account einrichten.

 

Nun doch noch eine Frage:

 

Es hiess das ich auf den Clients dann den RDP Dienst starten soll.

Der läuft ja sowieso. Aber wie komme ich nun auf den Server?

Ich muss doch irgendwo die Serveradresse eingeben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du mußt dich bei Dyndns reg. (Kostenlos bis 5 Account).

 

z.B. Frimennamen.dyndns.de

 

Dann deinem Router die Dyndnsadresse und deinem Passwort und Name wie du bei Dyndns reg bist eintragen.

 

Im Router machst du eine weiterleitung auf den Terminalserver mit dem Port 3316 (das prüfe bitte noch mal)

 

Auf dem Clint trägst du dann beim RDP die Dyndns adresse ein.

 

Dann solte es gehen.

 

Sollte dein Router das nicht bitten , den eintrag für Dyndns . Dann google mal ein einem tool der das übernimmt. (sorry habe es chon lange nicht merh gemacht, mirist der name entfallen)

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...