Jump to content
Sign in to follow this  
Boedy

WSUS - Update der Clients

Recommended Posts

Hallo, ich habe den WSUS-Server installiert und eingerichtet. Meine Client (XP Pro), die die Einstellungen der GPO verteilt bekommen tragen sich auch in der richtigen Gruppe ein. Jetzt das Problem: Wenn sich ein Std.User (kein Adm) anmeldet, passiert nichts. Die Einstellungen Updates sofort installieren,.. sind alle eingerichtet, leider passiert trotzdem nichts. In der Web-Console des WSUS sieht man, dass 18 Updates erforderlich sind.

Die beiden Punkte "Updates installieren und Herunterfahren/neu starten" sind vorhanden, also sollten die Updates ja schon auf dem Client vorliegen.

Woran könnte das liegen?

Boedy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe genau das gleiche Problem - allerdings läuft das hier nicht über die GPO sondern per registry-eintrag. Die Einträge sind wie folgt (IP des Servers rausgelöscht) :

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

"TargetGroup"="ALL-PC"

"TargetGroupEnabled"=dword:00000000

"WUServer"="gelöscht"

"WUStatusServer"="gelöscht"

"ElevateNonAdmins"=dword:00000000

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

"AutoInstallMinorUpdate"=dword:00000001

"RebootRelaunchTimeout"=dword:000005a0

"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001

"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e

"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001

"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001

"RescheduleWaitTime"=dword:00000001

"UseWUServer"=dword:00000001

"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001

"NoAUShutdownOption"=dword:00000001

"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001

"DetectionFrequency"=dword:00000001

"NoAutoUpdate"=dword:00000000

"AUOptions"=dword:00000004

"ScheduledInstallDay"=dword:00000000

"ScheduledInstallTime"=dword:00000007

 

Client-Diagnostic-Tool zeigt keinen Fehler an - alles geht mit "Pass" durch.

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Updates werden nur einmal am Tag installiert, kann das sein? Habe ein bischen mit den Zeiten rumgespielt und dann hat es funktioniert. Wäre aber schlecht, denn wenn das erste Update ein Neustart benötigt, wird das zweite Update ja erst am nächsten Tag installiert.

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

die Updates werden nur einmal am Tag installiert, kann das sein? Habe ein bischen mit den Zeiten rumgespielt und dann hat es funktioniert. Wäre aber schlecht, denn wenn das erste Update ein Neustart benötigt, wird das zweite Update ja erst am nächsten Tag installiert.

Andreas

 

Ja, aber nicht alle Updates benötigen einen Neustart. Meist doch nur die kritischen. Von heute auf morgen geht es sowieso nicht mit dem WSUS...

 

Es grüßt Picard1701

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...