Jump to content

Anstehendes Seminar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all !

 

Ich hab mal ein paar Fragen:

 

1.) Nächste Woche habe ich mein erstes Seminar bei Peacock,

hat jemand Erfahrungen mit Peacock ?

 

2.) Das Seminar ist MOC2272E, Implementieren und Unterstützen von Microsoft Windows

XP Professional ? Das Folgeseminar Implementieren einer Netzwerkinfrastruktur unter

MS Windows Server 2003: Netzwerkhosts ? Der erste Test ist Anfang Januar '06 ! Wie

bereite ich mich am Besten darauf vor ? Bücher ? Testumgebung ?

 

3.) Welches Zertifikat resultiert aus den 2 Seminaren ?

 

Für Informationen wäre ich sehr dankbar :-)

 

P.S. Ich weiss das diese Frage bestimmt schon x-mal gestellt wurde !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Goecket,

 

also zum vorbereiten für die Tests (und zum lernen neben dem Semniar) nimmst Du am besten die "Grünen" Bücher aus der MS Press Reihe. Das werden die Prüfungen 70-270 (XP) und 70-291 (Netzwerkhosts) sein, die zu "Deinen" Seminaren gehören.

 

Als Testumgebung entweder zwei Rechner (Server + Client) oder das ganze Virtuell mit z.B. MS Virtuell PC 2004 (klappt bestens)

 

Viel Erfolg und Spaß beim lernen.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Hi Goecket,

 

kann Dir nur zur 3. Frage was sagen. Ein Zert gibt es nur für bestandene Prüfungen, nicht jedoch für besuchte Seminare!

 

 

Das ist mir schon klar das ich für besuchte Seminare kein Zert bekomme :-)

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte welches Zert bei den 2 Seminaren + Test, Sorry !

 

Irgendein Tip wo man günstig an die Bücher rankommt ?

Hab die Möglichkeit hier in der Firma mit VM-Ware ne Testumgebung einzurichten !

Taugt das was ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

mit den 2 Seminaren + Test wird es ein MCP-Zert geben (wenn noch nicht vorhanden). Mehr leider nicht. Für das nächste Zert brauchste dann noch 291 und eine Elective.

 

An günstige Bücher kommt man oft über eBay oder Amazon (gebraucht in den z-Shops) ran (habe dort immer so um die 50€ inkl. Versand bezahlt, immerhin 30€ gespart).

 

VMWare klingt sehr gut! Damit kannst Du dann mehrere Systeme auf einem Rechner laufen lassen. Das ist schon mal die halbe Miete für die Prüfungen!

Link zu diesem Kommentar

Ok, Du willst (wenn ich das richtig verstanden habe) den optimalen Einstieg haben und schon etwas "vorarbeiten". Ist eine sehr gute Idee, denn so fällt der Einstieg viel leichter!

Kommt aber ganz auf Deinen Wissensstand an. Optimal wäre, wenn Du Dir Bücher zu "Grundlagen Netzwerke" und TCP/IP besorgen würdest. Das sind erst mal die Basics.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe keine guten erfahrungen mit Peacock gemacht (Ratingen). Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Kann sein, dass die besser geworden sind. In meinem Fall hatten die jeweiligen Seminarleiter oder Trainees oder wie immer diese Menschen genannt werden keinen Schimmer von der Materie. Die haben lediglich die Kursbücher von MS vorgelesen und das wars. Rückfragen von Kursteilnehmern zum besseren Verständnis wurden mit so Aussagen wie: "Ähhh na ja...ähhhh ich weiß gerad net so wirklich...da muss ich mal nachschauen" beantwortet - anders ausgedrückt: Frag doch einen der sich damit auskennt.

 

Aber wie gesagt heute kann alles besser sein :D.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar

Gute Morgen !

 

Erst mal Danke für eure Beiträge !

Also zur Info ich arbeite schon seit 10 Jahren mit PC's und bin seit 7 Jahren eingesetzt als System und Nutzerbetreuer ! Jetzt hab ich die Möglichkeit meinen MCSE zu machen und die werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen, wäre ja schön doof ! Also Grundlagen TCP/IP werde ich nicht benötigen ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die Grünen von MS-Press am Besten. Sind zu finden unter http://www.edv-buchversand.de/mspress gibt es aber auch gebraucht bei eBay oder Amazon. Diese Bücher sind optimal auf die Prüfungsvorbereitung zugeschniten.

Es gibt noch Bücher, die nur Prüfungsfragen enthalten (Föckeler z.B.), dort kann man die Prüfungen sehr gut üben. Zudem gibt es noch Software von MeasureUp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn du dich per Testsystemen über VMWare darauf vorbereiten willst rate ich dir einen gut gekühlten Rechner (mein Prozessor hats nach mehreren wochen zerschossen bei 35 Grad Umgebungstemperatur in meiner Dachwohnung) mit seeeeehr viel Arbeitsspeicher zu benutzen, wenn du alles auf einem Rechner machen willst. Weil man doch schon pro serverimage minigens 256MB einplanen sollte, damit es relativ flüssig läuft.

 

Also auf den Rechnern in der Weiterildungsmassnahme an der ich teilgenommen habe, war es fast unmöglich mit VMWare zu arbeiten. (Komponenten: P4 2,4 GHz auf AsRock, 64 MB Matrox, 512 MB RAM) Der ist schon wenn man nur Enterprise Server 2003 als Domänencontroller benutzt hat sehr langsam gewesen.

 

Was ich dir noch sagen kann, lese dich schonmal am besten in DNS WINS DHCP und Terminalserver ein, bezüglich der 291er Prüfung von MS, weil die ist ein echt harter Brocken.

 

sonnige grüsse aus dem Ruhrpott

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...