Jump to content

DLange

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DLange

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Hawaii! Der WSUS ist zwar jetzt schon etwas länger draussen, aber in den Prüfungen kommt immer noch der SUS vor. Mit dem WSUS könnte es vllt. auch wieder zu umfangreich werden, aufgrund des viel grösseren Spektrums des WSUS gegenüber dem SUS. Also ich hatte noch den SUS in meiner 70-291 am Montag und der Nachfolgekurs in der 70-290 ne Woche vorher auch. Meiner Meinung nach ist der noch nicht lange genug offiziell released. In diesem Sinne, bewölkte Grüsse aus dem Ruhrpott.
  2. Aloah Ihrs! Komm auch gerade aus der Stadt wieder, hab heute morgen auch die 70-291 bestanden und bin jetzt MCSA/MCSE 2003. Prüfung hab ich wohl diesmal relativ glück gehabt, 850 Punkte und war nach ca. 1 Stunde durch. Simulationen: 1. SUS per Gruppenrichtlinie 2. RRAS mit IP-Filterung und Rechtevergabe 3. DNS PTR- MX- und A-Einträge vornehmen bzw. bearbeiten Sonstiges Themen: DNS! DNS! DNS!
  3. hmmm Das liest sich ja schon gut. Die 70-298 hab ich ja schon. Ich hoffe ich komm dann endlich mit den Zertifikaten aus meiner Arbeitslosigkeit heraus, da ich leider nicht die grosse Berufserfahrung habe
  4. Hallo! Um mal die zahl von 1700€ Brutto aufzugreifen die vor 2 Seiten hier kursierte, das ist ungefähr 100€ wie das Grundgehalt eines Supporttelefonisten bei Medion, und dort muss man wirklich nur ahnung davon haben welche chipsätze optische Laufwerke und so in ihre PCs einbauen. Also eigentlich auch was für PC-Freaks ohne Scheine. Je nach Provision kanns dann auch mal über 2000 werden. sonnige Grüsse aus dem Ruhrpott P.S: Leider wollten die damals lieber den 40 Jährigen Familienvater mit 3 Kindern als mich.
  5. Hallo! Hab da mal ein paar Fragen bezüglich der 70-299, da ich gerne den MCSE+S machen möchte wenn ich die 70-291 zum MCSE am Montag gepackt habe. 1. Reicht es sich wie bei den anderen vorherigen Prüfungen mit den grünen Büchern vorzubereiten? 2. Wie ist der ungefähre Schwierigkeitsgrad, ich sag mal vergleichsweise mit der 70-291? 3. Gibt es dort auch dann Simulationen in den Prüfungen? Würde mich über Antworten freuen! Nichtsdestotrotz Montag erstmal 70-291 und dann 70-229 für den MCDBA, weil die schon bezahlt sind und ich nur noch SQL denke. :) sonnige grüsse aus dem Ruhrpott
  6. Hallo! Wenn du dich per Testsystemen über VMWare darauf vorbereiten willst rate ich dir einen gut gekühlten Rechner (mein Prozessor hats nach mehreren wochen zerschossen bei 35 Grad Umgebungstemperatur in meiner Dachwohnung) mit seeeeehr viel Arbeitsspeicher zu benutzen, wenn du alles auf einem Rechner machen willst. Weil man doch schon pro serverimage minigens 256MB einplanen sollte, damit es relativ flüssig läuft. Also auf den Rechnern in der Weiterildungsmassnahme an der ich teilgenommen habe, war es fast unmöglich mit VMWare zu arbeiten. (Komponenten: P4 2,4 GHz auf AsRock, 64 MB Matrox, 512 MB RAM) Der ist schon wenn man nur Enterprise Server 2003 als Domänencontroller benutzt hat sehr langsam gewesen. Was ich dir noch sagen kann, lese dich schonmal am besten in DNS WINS DHCP und Terminalserver ein, bezüglich der 291er Prüfung von MS, weil die ist ein echt harter Brocken. sonnige grüsse aus dem Ruhrpott
  7. Scheint ja so als ob ich mich jetzt ausreichend vorbereitet hätte. Ich mache Montag die 291 im 2.Versuch und dann ist erst mal zertifizierungspause, hoffentlich :) Kann nämlich kein cheatdumper, testking, vce mehr sehen! obwohl ich noch gern die 229 machen würde zum MCDBA, bevor die ersten Prüfungen für den SQL-Server 2005 kommen. grüsse aus dem sonnigen Ruhrpott
×
×
  • Neu erstellen...