Jump to content

Desktop Video erstellen, wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich möcht gern ein Videofile vom Desktop erstellen.

Vorgehensweise, Mauszeiger müssen sichtbahr sein.

Weis aber nicht wie.

 

Ich will damit Neu-Usern zeigen können, wie man mit dem PC umgeht.

Wie öffnet man das Word, um ein Brief zu schreiben.

Oder was muss man machen, um das Internet nutzen zu können.

 

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Der absolute Sieger hies bei mir Camtasia Studio 2. Ich hate bei der anwendung absolut keine Probs. Die Software gibt es Auch in Deutsch. Und ein Kleine VideoCut Studio ist auch dabei. Einziger Nachteil ist das Loch in der Geldbörse. ;)

 

Da krasse Gegenteil war das TurboDemo 6, überal hackelt und ruckelts. Der Rechner blieb teilweise stehen, und Link's/Buttons konnten zum teil nicht angeklickt werden. Für 300 bis über 1000 € dürfte man mehr erwarten. Einziger vorteil, das Video konnte in unglaublich vielen Formaten abgespeichert werden.

 

Wer sich kein so teures Progi anschafen möchte kauft sich am besten, den kleinen Bruder von Camtasia Studio 2 -> SnagIt 7 ! SnagIt 7 ist nichts anderes als, Camtasia Studio 2 ohne Studio. Ebenfals vom selben Softwarehersteller, und in Deutsch erhältlich.

 

Im Bereich unter 50.- € , siegte HyperCam 2. Nichts besonderes, ein kleines tool das man nicht instaliern muss/kann. Das aber trozdem ein gutes avi file liefert, und keine grösseren Probleme macht.

CamStudio ist ein freeware, und ist dem SnagIt verblüffend ähndlich. Nach der installation der freeware, muss dan aber plötzlich inner 30 Tagen Registriert werden. :confused:

Irgenwann merkt man das es CamStudio gar nicht meer gibt, und neu RoboDemo heisst.

Sollte man immer noch am kauf von RoboDemo von rendersoftware.com intressiert sein,

landet man automatisch bei Macromedia.

Und dort heisst die Software dan Macromedia Captivate,

und kostet als Vollversion 450.- €.

 

Mein Tip:

 

Kauft euch Camtasia Studio 2, oder den etwas günstigeren Bruder SnagIt 7. :thumb1: ;)

http://www.techsmith.com/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...