Jump to content

Ärger mit HP Laser 5N


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Hab seit Wochen ständig wachsenden Ärger mit HP LaserJet 5N Drucker an einem W 2K3-PrintServer

<< früher am NT-PrintServer war immer Alles OK !! >>

Finde keine (aktuellen) Treiber, mit denen unsere User (W2K bzw. XPpro mit Office 2K bzw. Office 2003) wirklich sinnvoll arbeiten können... letzter Stand: 2002 ?! ... kein W2K3-Treiber für den 5N ??

Hauptproblem: Schachtansteuerung => wird meist ignoriert !

z.T. funktionieren nur "alte" DOC- bzw. DOT-Files (aus NT-Zeit);

z.T. funktionieren gerade diese nicht ?!

z.T. wird bei ausgefüllten Formularen (*.DOTs) nur ein Teil gedruckt

=> kann leider kein wirkliches "System" dabei erkennen ...

Kann mir ein Praktiker weiterhelfen oder kennt jemand ein tolles HP-Forum ? Herzlichen Dank !

Link zu diesem Kommentar

Danke, Damian...

aber die hier stehende lj631ge.exe und den Postscript-Treiber hatte ich schon probiert...

lassen sich (abgesehen von Warnungen wie "nicht zertifiziert"...) auch problemlos installieren, aber:

Damit scheinen nur n e u erstellte Dokumente (DOKs + DOTs) zu laufen...

=> fast alle "alten" Vorlagen kommen nicht sauber am Drucker an

Kann mir die (am HP 5N) "eingebaute" JetAdmin-Box diese Probleme machen ? Gibt's hierfür evtl. Testmöglichkeiten...

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Servus Spezi,

 

wenn die docs teilweise funktionieren und teilweise nicht (z. B. an verschiedenen PCs), solltest Du mal Tabula Rasa an den Clients machen. Das heißt: Die verbundenen Drucker dort löschen, im winnt\system32\spool die evtl. vorhandenen alten Treiberdateien löschen (evtl. lokal angeschlossene Drucker müssen dann neu installiert werden) und anschließend in der Registry (als Admin) noch alles killen, was auf die bisher verbundenen Drucker verweist (und trotz Löschens übrig geblieben ist).

 

Danach Kiste neu starten und die Drucker vom Printserver neu verbinden. Mit der Methode haben wir bei uns schon eine Menge unerklärbarer Druckerprobleme der Marke "mal klappt's und mal nicht" gelöst. Vielleicht hilft's ja auch bei Dir.

 

Schönen Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...