Jump to content

spezi

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von spezi

  1. Hallo , hab da ein "kleines" Problem mit einem Allied Telesyn Switch AT-9410GB. Das gute Stück ist offenbar schon ein paar Jahre alt, sieht aber aus wie neu. Es kam heute aus dem ErsatzteilSchrank einer unserer Außenstellen zu mir mit dem EilAuftrag: => neu konfigurieren (Einsatztermin: "gestern" ) Leider schaffe ich es nicht, das Teil, das angeblich vor Jahren von einem externen Spezialisten eingerichtet worden war, zu RESETTEN :-(( Und komme folglich auch nicht drauf, um es in der neuen Umgebung einzubinden. Hab heut nachmittag schon lange gesucht nach irgendeiner Utility o.ä. Das Einzige, was ich fand, war ein Tool namens EMS3110.exe, aber damit kann ich auch nur ein paar eingestellte Daten anschauen, aber nix ändern... Oder... stell ich mich nur zuu doof an ? Gibt's denn da (im Inneren ?) evtl. einen Jumper oder Irgendwas, womit ich das alte PW incl. aller Einstellungen zurücksetzen könnte ?! Herzlichen Dank ;)
  2. Hi, ihr habt ja (beide) recht... ein 10-jahriger HP 5N ist SW-mäßig nicht uptodate... aber: Er machte halt brav seinen Job...ab und zu mit leisem Seufzen; aber =>immer OK ! Vielleicht trenn ich mich deshalb so ungern von dem Teil :) Servus !
  3. Danke, Damian... aber die hier stehende lj631ge.exe und den Postscript-Treiber hatte ich schon probiert... lassen sich (abgesehen von Warnungen wie "nicht zertifiziert"...) auch problemlos installieren, aber: Damit scheinen nur n e u erstellte Dokumente (DOKs + DOTs) zu laufen... => fast alle "alten" Vorlagen kommen nicht sauber am Drucker an Kann mir die (am HP 5N) "eingebaute" JetAdmin-Box diese Probleme machen ? Gibt's hierfür evtl. Testmöglichkeiten... Danke.
  4. Danke, Damian... aber die hier stehenden lj631ge.exe und den Postscript-Treiber hatte ich schon probiert... lassen sich (abgesehen von SicherheitsWarnung) auch problemloa installieren, aber: Damit scheinen nur n e u erstellte Dokumente (DOKs + DOTs) zu laufen... fast alle "alten" Vorlagen kommen nicht sauber am Drucker an
  5. Hallo zusammen ! Hab seit Wochen ständig wachsenden Ärger mit HP LaserJet 5N Drucker an einem W 2K3-PrintServer << früher am NT-PrintServer war immer Alles OK !! >> Finde keine (aktuellen) Treiber, mit denen unsere User (W2K bzw. XPpro mit Office 2K bzw. Office 2003) wirklich sinnvoll arbeiten können... letzter Stand: 2002 ?! ... kein W2K3-Treiber für den 5N ?? Hauptproblem: Schachtansteuerung => wird meist ignoriert ! z.T. funktionieren nur "alte" DOC- bzw. DOT-Files (aus NT-Zeit); z.T. funktionieren gerade diese nicht ?! z.T. wird bei ausgefüllten Formularen (*.DOTs) nur ein Teil gedruckt => kann leider kein wirkliches "System" dabei erkennen ... Kann mir ein Praktiker weiterhelfen oder kennt jemand ein tolles HP-Forum ? Herzlichen Dank !
  6. Hallo thorgood, mit ESC und dann F1 ging's (jetzt?!) plötzlich ganz "einfach" ?! Hätte gewettet, dass ich alle "geläufigen" Tasten mehrfach erfolglos durchprobiert hab... hab mich wohl geiirt Jetzt ist der Ärger jedenfalls behoben SUPER, herzlichen Dank nochmal :o
  7. Komm leider nicht ins BIOS rein... Weder F1, F8, F10, DEL, Shift, SHift + F10, ... klappen. Weiß deshalb auch gar nicht, welches BIOS hier tätig ist !? N u r bei F2 erhalte ich eine einmalige Auswahlmöglichkeit, das Bootdevice (für den aktuellen Bootvorgang) zu wählen ! Aber schon beim nächsten Booten => wieder PXE-E61 Ist echt zum Verzweifeln
  8. Natürlich, thorgood, Notebook: Toshiba Satellite Pro 4600 Netzkarte: Intel PRO/100 VE OS ist wie gesagt Win 200 Pro Hilft das weiter ? DANKE !
  9. Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Trotz vorhandener (+ funktionierender) Netzwerkverbindung und trotz fest vergebener IP-Adresse meldet sich bei einem neu installierten Laptop (=> W2K) bei jedem Bootvorgang der Boot Agent (nach längerer Suche !) mit der Fehlermld. PXE-E61: Media test failure, check cable PXE-MOF: Exiting PXE ROM Wie kann ich dieses lästige Suchen (nach DHCP-Server?) bzw. die ganze Meldung loswerden ? Umgebung: Win-NT-4.0 Server als PDC und W2K ; kein DHCP-Server; aber: 25 "normal" hochfahrende Client-PCs ohne derartige BootMeldungen ... Herzlichen Dank ! :) Servus
×
×
  • Neu erstellen...