Jump to content

Ich kann mich nicht an die Domain anmelden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also mein Problem ist folgendes, wir haben hier im Firmennetzwerk öfters das Problem das Benutzer sich nicht mehr an unsere Domaine anmelden können!

Konnte man bisher beheben indem man sich nur lokal an dem PC als Administrator anmeldet und dann den Computer zuerst in einer neuen Arbeitsgruppe anmeldet ist ja egal welche, dann neustartet und nach dem Neustart erneut an der domain anmeldet, dann Domainbenutzer und Kennwort einegeben und fertig!

 

Diese Schritte habe ich bisher auch gemacht! Nur wenn sich der User dann versucht einzuloggen an der Domain bekommt er wieder folgende Fehlermeldung:

 

Das System kann sie nicht an diese Domaine anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner Primären Domaine fehlt oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist!

 

Jemand eine Ahnung was ich da machen muss? Vielleicht Registry-Einträge ändern? Wäre echt glücklich wenn jemand eine Lösung des Problems hat!

 

Gruß

 

Milkreis

Link zu diesem Kommentar

hi milkreis und willkommen am board!

 

Wer hat bei euch Zugriff auf den Server (Domänencontroller)?

 

Dort gibt es für jeden Domänencomputer auch ein Computerkonto, genauso

wie das Benutzerkonto.

 

Zu finden im AD Benutzer und Computer.

 

Wenn dieses dort deaktiviert ist o.ä. kannst versuchen es wieder zu aktivieren.

Sonst funktioniert auch löschen und dann computer wieder in Domäne rein.

 

gib bescheind

 

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche mich kurz zu halten:

 

So wie Du es bisher gemacht hast ist es kein Wunder das sich die User nicht anmelden können.

 

Wenn Du einen Domänen-PC in eine Arbeitsgruppe einbindest um ihn danach wieder in die Domäne einzubinden, hat er zwar den gleichen NetBios Namen, aber der user kann sich nicht mehr anmelden (wie Du gesagt hast).

 

Das Problem liegt darin, der NetBios Name ist zwar gleich, aber ähnlich wie die SID bei den Usern wird nicht erkannt das es sich um den gleichen PC handelt.

 

Also musst Du wenn Du so weiterhin administrieren willst, den Computer nachdem Du ihn in eine Arbeitsgruppe eingebunden hast aus dem AD löschen. Erst danach kannst Du ihn wieder in die Domäne einbinden.

 

Aber das ist keine Lösung für die Ewigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Was auch sein kann, wenn sich User nicht anmelden können, das ihr Account gesperrt ist.

Hast Du daran schonmal gedacht ????

 

Was auch noch sein kann:

 

Der User wird aufgefordert sein kennwort zu ändern. Er kann sagen das er es momentan nicht ändern möchte. Bleibt der User eingeloggt, d.h. er loggt sich nicht aus oder startet den Rechner neu, bis das Kennwort abgelaufen ist und loggt sich danach einmal aus kann er sich nicht mehr anmelden weil sein Kennwort abgelaufen ist !!!!

Link zu diesem Kommentar

Also an den Domänen Controller komme ich nicht dran! Es ist wohl nicht ein Problem der AD eher eines des Rechners, denn der user kann sich an die Domäne anmelden wird aber sofort wieder rausgeschmissen! Das liegt an einem fehlerhaften Registry wert an dem Computer, da sich der Benutzer an einem anderen Computer ohne Probleme anmelden kann! Also da gibts so nen tool, hab da grad nen Tip bekommen, das heißt neutrolizer damit kann man den registry Wert wieder auf den standart wert setzen und dann sollte es gehen! Aber danke schon mal wegen eurer Beiträge!

Link zu diesem Kommentar

Wo soll das BITTE in der Registry sein ? Das höre ich zum ersten Mal !!!

 

Es kann sein das es in der lokalen Sicherheitsrichtlinie ist aber nicht in der Registry.

Oder das er über DomainPolicy bzw GPO eine Richtlinie bekommt, die eine Anmeldung des Users an der Domäne verhindert bzw. kann es auch sein das dem User nicht gestattet ist sich von einer anderen Workstation aus an der Domäne anzumelden !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...