Jump to content

Sachen Einscannen und 1zu1 wieder geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Also neuerdings will man hier Dokumente einscannen und nach irgendwo kopieren. Wenn ich jetzt mit Word das Dokument einscanne hab ich keine 1zu1 kopie. Das Bild is um 10%. Nun könnte man bestimmt da noch einstellungen treffen aber es muss hier so einfach wie möglich von statten gehen. Am besten Blatt in scanner scannen speichern und fertig.

 

 

Welches programm kann man dafür nutzen? Oder steig ick einfach bei word nicht durch? :suspect: :D

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

mal angenommen dein scanner hängt an einem xp, dann scan das ding nicht mit word sondern mit dem scanprogramm des scanners oder xp direkt!

 

zu word: natürlich ist dein scan in word kleiner! word ist ja auch eine textverarbeitung.. kein scanprogramm :rolleyes: ein in word gescanntes dok wird als bild eingebunden was zu platzverschwendung (*.bmp) führt.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Na supertoll die info war falsch, die wollen das dokument einscannen und dann in den eingescanten sachen rumschreiben. Also von der Sache her ne maske erstellen.

 

Hätte ich hier nen scaner am PC gäbe es bestimmt auch was schönes. Hab hier nen Canon ir3100 und da is soweit ich hier die CDs durchsucht hab nur nen Scantool1.3 drauf.

 

 

ach mist eh, das fördert gerade nicht ein abklingen meiner kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn du im Dokument Änderungen vornehmen möchtest, brauchst du ein OCR Programm. Ein einfaches sollte dem Scanner beiliegen. Die Ergebnisse sind aber eher bescheiden. Für Geld gibt es natürlich alles. ;-)

Wäre es nicht einfacher, eine Maske zu erstellen und die Inhalte einzufügen? Habe aber keine Ahnung, wie umfangreich das bei euch ist. Aber soll wahrscheinlich sowieso vollautomatisch funktionieren, oder?

Ein anderer Weg ist über PDF mit Distiller.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Danke schonmal. So umfangreich isses bei uns nicht. Von der sache her haben wir hier ein paar dokumente die sonst mit schreibmaschine ausgefüllt werden. Und schreibmaschine is doch nun wirklich keine Lösung ;)

 

Na ich werde mal die tips durch gehen und das einfachste raussuchen, oder das beste in vielen vielen stunden erklären. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...