Jump to content
Sign in to follow this  
posterboy

XP Dienste können nicht starten

Recommended Posts

hi,

 

ich habe ein Problem mit Windows XP Pro.

Mein System kann die einzelnen Dienste nicht starten und ich die Eigenschaften nicht öffnen. Es kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Die Ereignisanzeige kann ich mir anzeigen lassen, aber auf keinen Eintrag zugreifen. Auch die Dienste kann ich nicht manuell starten. Einen Virenscan habe ich schon gemacht und nichts gefunden.

 

Helft mir bitte, ich habe keine Lust auf eine Neuinstallation.

 

danke im Voraus

posterboy

Share this post


Link to post

Könnte so auf die Schnelle ein nicht funktinierender DCOM-Server und/oder RPC-Dienst sein.

 

Du hast Dir nicht zufällig einen Blaster-Virus eingefangen ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Was man auch checken könnte, ist ob man mit Regedit auf den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dienstname oder so ähnlich Zugriff hat, oder ob die Rechte in Regedit unter "Bearbeiten"->"Berechtigung" geändert wurden.

 

 

Gruss

Velius

Share this post


Link to post

Probier mal

 

Dienste(deinen Dienst) - Eigenschaften - Anmelden

 

Dieses Konto

 

Standardmässig ist Lokales Systemkonto aktiviert.

Share this post


Link to post

hi,

danke für die Tips. Ich habe alles versucht. habe auch system32 und system von einem anderen System kopiert und dann ist mein System gestartet. nach dem start ging dann aber auch nichts mehr.

 

Ich kann euch bei diesem Problem folgenden Tip geben:

 

INSTALLIERT EUER SYSTEM NEU

 

gruß

posterboy

Share this post


Link to post
hi,

danke für die Tips. Ich habe alles versucht. habe auch system32 und system von einem anderen System kopiert und dann ist mein System gestartet. nach dem start ging dann aber auch nichts mehr.

 

 

 

Das ist klar, denn da ist auch die halbe Registry drin und wenn du die eines anderen Rechners nimmst......und tschüss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...