Jump to content

Terminalserver logon Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe einen w2k3 Member server. Wenn sich ein Benutzer per Remote Desktop darauf verbindet, erhält er folgende Fehlermeldung: to log on to this remote console session, you must have adm. priv. on this computer. Der Benutzer ist in der lokalen Remotedesktopuser Gruppe drinnen und über die Terminaldienstekonfiguration hat diese Gruppe auch Vollzugriff auf das rdp Protokoll. Wenn ich den Benutzer in die lok. admingruppe nehme klappt es. Will ich aber so nicht. Kann mir jemand helfen?

Habe jetzt noch folgendes herausgefunden: Meld ich mich von meinem Arbeitsplatz bei dem Terminalserver als admin an, geht es natürlich. Mach ich dann eine Verbindung mit einem remotedesktopuser auf einen anderen Terminalserver, funktioniert es. Nur direkt von meinem Arbeitsplatz kann ich mich nicht anmelden. Warum?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!