Jump to content
Sign in to follow this  
Assasin

Interferenz mit Wlan und Boxen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein weiteres Problem , und zwar wollte ich mal wissen ob ich die Frequenz des WLan signals verändern kann, denn so wie es im Moment ist, kommt es zur Interferenz mit meinem Soundsystem, aber halt nur wenn ich viele Daten übertrage.

Kann man diese Frequenz irgendwie ändern? oder bleibt mir da nur die Möglichkeit ein anderes Soundsystem zu kaufen?

MfG

Daniel

hi,

meines wissens ist wlan hierzulande fix auf 2,4 GHz.

Glaube nicht dass du hier was ändern kannst/darfst da diese Frequenzen nicht umsonst fix vorgegeben und reserviert sind.

lg

il_principe

nein es gibt mehrere Kanäle zu auswahl... das steht bei den meisten auf Auto...

Die kannst du umstellen, aber sie liegen alle im bereich 2,4 ghz bis 2,43 ghz oder so

hmm, glaub dass dann aber der Frequenzbereich nicht zu stark geändert wird, um aus dem Resonanzfrequenzbereich der Boxen raus zu kommen.

Gibt es also wohl nur die Möglichkeit neue Boxen zu kaufen oder was meint ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Whow :eek:

Boxen mit einer Resonanzfrequenz von 2.4Ghz, das ist aber stark. :p

Glaube ich eher nicht, sondern Brumm oder kreisch. Abschirmung, Netzteil clipped?

jup stimmt auch wieder... wobei das handys genau so ist, wenn man ein telefonat macht kommen die elektropferde

Geht das dir immer noch so? Bei meinem Sony Ericssson T610/630 passiert mir das nämlich nicht mehr!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.