Jump to content

WSUS Installation von Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle..

 

mein Problemchen.. Ich habe den WSUS Server so konfiguriert dass die Clients jeden Montag um 05:00 Uhr in der früh ihre Updates. Jetzt habe ich am Freitag was freigegeben aber es passiert nichts heute früh.

Dazu noch, ich habe auch die Richtlinie: "Zeitpolan für Installation neu erstellen" auch auf 1 min gesetzt...

 

Hat jemand Rat??

Link zu diesem Kommentar
Hi, werden denn die PC's unter dem WSUS angezeigt??

Ja die werden angezeigt

 

Hast Du auch die Updates freigegeben für die Gruppe, in der die PC's sind???

Ja hab ich..

 

("Updates installieren und herunterfahren"

Genau das soll nicht passieren. Die Updates sollen im Hintergrund installiert werden und anschließen erscheint die Meldung dass der Rechner in 5 min neu gestartet wird.

 

:suspect: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute und danke erstmal für die Antworten,

 

Damit am Montag um 5 Uhr früh installiert werden kann muss der download schon am Freitag auf dem lokalen Rechner sein

Das heißt also die Updates müssen eine ca eine Woche vor dem Installationstermin genehmigt werden, damit diese rechtzeitig installiert werden können?? :rolleyes:

 

Also jetzt muss ich wirklich ganz dämlich fragen:

Ist der Tag in der GP "Automatische Update konfigurieren" auch nicht der Tag wo die Rechner die Downloads vom WSUS holen?

 

Der WSUS synchronisiert sich täglich. Wenn ich am Freitag was freigebe, dann müsste er das am gleichen Abend bei der Synchronization auch runterladen oder??

Demnach würde das Installationsfile schon übers Wochenende bereitstehen. Nach meiner Logik ;) die nicht unbedingt richtig sein muss.

 

Wo ist hier mein Denkfehler?? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Der WSUS Server fängt sofort nach der Freigabe den download an. Wenn du also am Freitag freigibst und der download komplett ist fangen die Clients sofort an den Download vom WSUS Server zu ziehen. Damit dann am Montag installiert wird muss der Client die Updates schon lokal gezogen haben (option 4). Also müssen die Updates nicht ne Woche vorher da sein sondern am Freitag damit 3 Tage vorher, sofern die Rechner, wovon ich ausgehe, abends abgeschaltet werden.

 

Will sagen der Client zieht sich nicht das Update erst am Montag früh, während der Installation, sondern sowie es beim WSUS bereit steht. Ist also der Update am Montag früh nicht schon lokal zieht er erst am Montag die Updates vom WSUS und installiert erst am nächsten Montag.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du sie Donnerstag genehmigst, sind sie normalerweise Freitag am Client, dann kannst du Montag installieren.

 

Aber was ist mit mobilen Clients und PC's dei länger aus sind wegen Urlaub. Die brauchen dann evtl. noch eine Woche länger mit dem Update.... ich würde meine Strategie nochmal überlegen und im Grunde täglich die Updates installieren lassen. Wenn du sie nur einmal die Woche freigibst kommen ja auch keine und du hast den selben Effekt :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...