Jump to content
Sign in to follow this  
freelancer

Memory Problem

Recommended Posts

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......

 

Ich habe mir einen FSC Server zugelegt. Da ich eine sehr speicherintensive Anwendung habe (Enterprise Management) und ich einige Server simulieren möchte (per VMware), habe ich auch in Speicher investiert. Insgesamt 12 GB habe eingebaut und die werden beim booten des Servers auch initialisiert.

 

Jetzt habe ich den Speicher in Windows verifizieren wollen und was sehe ich da: in den System Eigenschaften und im Task Manager werden jeweils nur 3,8 GB angezeigt!!!

 

Und nun???? Wo ist der Rest geblieben?? Werden nur die 3,8 GB genutzt oder die 12 GB? Warum werden nicht 12GB angezeigt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab.

 

André

Share this post


Link to post

Hallo

 

Was hast du für ein OS?? Bei win2000Server werden nur 2GB understützt, ansonsten musst du advance Server installiert haben.

Bei Win2003Server sind es 4 GB, Wenn du mehr willst musst du Win2003 Enterpriseedition installieren, geht dann bis 16GB,

Wichtig ist auch noch das du im Boot.ini noch einen Eintrag für die memorys machst sonst gehts wider nicht...

 

Gruss Bribru

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Standard-Windows-Versionen unterstützen maximal 4 GB, von denen maximal 3 GB per boot.ini-Parameter genutzt werden können. Ansonsten empfehle ich die Advanced Server-Serie oder Linux (bis 64 GB RAM mit passendem Kernel).

 

Wenn die virtuellen Server im Produktivbetrieb laufen, ist nicht VMWare-Workstation sondern der GSX, bei Multi-CPUs sogar der ESX-Server erste Wahl. Und unter Linux laufen die auch ausgesprochen gut (setzen wir so ein).

 

Ach ja, die Hardware (Mainboard) muss natürlich auch mitspielen.

 

Grüße

Olaf

 

PS: Du scheinst auch ein Problem mit deiner Tastatur zu haben, das "e" klemmt, aber das erledigen wir später...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Nun habe Windows 2000 Advanced Server installiert und habe leider immer noch nur 4 GB zur Verfügung stehen (laut System Eigenschaften und Task Manager). Muss ich jetzt noch irgendeinen Eintrag in der Boot.ini machen?

 

@edv-olaf

 

Momentan habe ich leider erst die "normale" VMware, werde aber in kurzer Zeit den ESX-Server kaufen (der ist leider etwas teuer). Dann kann ich alles voll nutzen. Aber vorher sollte das mit dem Host Server schon richtig laufen!

 

André

Share this post


Link to post
Nun habe Windows 2000 Advanced Server installiert und habe leider immer noch nur 4 GB zur Verfügung stehen

VMWare unterstützt erst ab GSX den 2K Advanced Server voll. Du wirst mit den 4 GB in der VMWare Workstation-Version leben müssen.

 

 

Momentan habe ich leider erst die "normale" VMware, werde aber in kurzer Zeit den ESX-Server kaufen (der ist leider etwas teuer).

Nicht nur teurer, du bekommst ihn auch nicht einfach so. GSX bekommst du als Normalsterblicher, der ESX muss mit Support von VM-Partnern erworben werden (zum Beispiel uns ;)).

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Der Schalter /PAE hat zwar nur verdoppelt auf 8GB (habe ja extra 12GB eingebaut), aber besser als nur die vier GB zuvor.

 

@edv-olaf

Wo liegt denn der Unterschied bei GSX bzw ESX Server?

 

Vielen Dank an alle für den Tip und die prompten Antworten.

 

 

André

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...