Jump to content

Office Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ein Kunde hat da eine Problem. Er hat bei einem Händler vor eineger Zeit 4x Office (ich glaube Vers. 2000) gekauft. Das wurde auf von dem betreffenden Händler installiert. Nun hat mein Kunde einen PC neu aufgesetzt. Als er nun Office 2000 installieren wollte kam nur die Meldung hoch, das dies ein Update ist und er die CD der vorherige Version einlegen soll. Die hat er nicht. Auf nachfrage bei diesem Händler erhielt er "leihweise" eine Office97-CD-Kopie.

 

Also liegt hier Software-Piraterie vor, denn mein Kunde ist garnicht Update berechtigt, da er keine Vorgängerversion besaß.

 

Wie ich meinen Kunden verstanden habe hat er auch nur 1x Box (Handbuch mit CD) bekommen, obwohl er 4x gekauft hat.

 

Wie ist denn jeztzt hier die Vorgehensweise? So daß mein Kunde Office legal hat und der Händler zur Rechenschaft gezogen wird.

 

Danke Türringer

Link zu diesem Kommentar

Außer bei Volumen - Lizenzverträgen muß immer mit jeder Lizenz auch alle Unterlagen und Datenträger ausgehändigt werden. Und wenn der Händler selbst (neu) installiert hat, ist ja jeder Irrtum bez. Update ausgeschlossen -> Rechtsanwalt. Ich glaube nicht, daß es da irgend eine Lösung von M$ gibt - aber anrufen schadet ja nix... :)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dich mit MS deswegen in verbindung setzen. Wenn du nicht eine zufriedenstellende Antwort bekommst schick mir eine Mail, mit einer so so genau wie möglichen Beschreibung, was genau wann gekauft, geliefert und installiert wurde. Ich leite es dann an die richtige Stelle weiter.

 

In dem Zivilrechtlichen Prozess, Kunde gegen Lieferanten, darf MS euch nicht unterstützen. Was möglich ist wäre eine Klage von MS gegen den Händler.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...