Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! ;)

 

Was ich mich eigentlich schon immer gefragt habe. Ein MCDST ist doch ein, von Microsoft zertifizierter, Support-Techniker. Also im Endeffekt derjenige, der bei den Leuten Vor-Ort an den Problemen werkelt!?! :confused: Derjenige, der sich das gejammer direkt am/n Mann/Frau anhören darf und dadurch zur Verzweiflung getrieben wird?

 

@Layer8-Killer

 

Hast du dich selbst zum MCDST entschieden, oder bekommst du ihn vielleicht über die Firma finanziert, bzw. verlangt die Firma genau DAS Zertifikat von dir?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@ccwurm

 

Warum Vorort. Dafür gibt es doch verschiedene Tools (VNC,Remote Desktop...). Diese sollte man auch verwenden, sonst wird einem wirklich manchmal das Ohr abgekaut.

Aber es gibt auch User(innen), die besucht man gerne Vorort :D . Und nur im Serverraum oder im Büro bei Meeting´s wird´s einem doch auch langweilig.

 

@Layer8-Killer

 

Hab mich auch für den MCDST als "Zwischenziel" entschieden. Unbedingt Notwendig? Nein, aber sehr hilfreich in vielen dingen. Das Wissen kann man immer gebrauchen. Ausser man darf wirklich nie einen User supporten.

 

Viel Glück für deine weiteren Prüfungen

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da muß ich Layer8-Killer rechtgeben. Ich hab die 2 Prüfungen auch vor 2 Wochen abgelegt (direkt nacheinander). Bin zwar mehr im Serversupport tätig, da die Firma das ganze aber gezahlt hat, hab ich den Lehrgang + Prüfungen natürlich gerne mitgenommen. Ich hab die 70-271 (961 Punkte) auch als - für mich - einfach empfunden, da halt DNS, DHCP usw. zum täglichen Brot gehören. Die 70-272 (860) war zwar auch machbar, aber ich hatte deutlich mehr zu knabbern. Da gingen schon einige Fragen sehr ins Detail der einzelnen Anwendungen und gerade Outlook Express gehört halt nicht zu meinen Favorites.

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...