Jump to content

70-290 Feedback


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin heute an der 70-290 (210min, 44 Fragen) im ersten Anlauf gescheitert (634 Punkte). Zuvor habe ich die 70-270 im ersten Anlauf geschafft (vorbereitet jeweils mit MS Press + Borrell & Föckeler).

 

Ich fand die Prüfung eigentlich nicht schwer. Nur gibt mir nun mein Ergebnis natürlich zu denken... die Simulationen haben gut funktioniert und mir sogar Spaß gemacht. Die Zeit war mehr als ausreichend. Die Übersetzung war auch i.O.

 

Wenn ich nun auf den Auswertungsbogen blicke, finde ich mich auch ganz gut - immer weit über 66 % ... muss ich in allen fünf Bereichen mind. 80% erreichen?

 

Es gab auffällig viele Fragen zu Schattenkopien.

 

Ach ja, kennt einer die Vorlagendatei, welche die NTFS-Standardberechtigung enthält?

 

Danke.

 

Adios,

 

Nico

Link zu diesem Kommentar

Mache z.B. im Windows XP folgendes:

 

Start->Ausführen->mmc->Datei->SnapIn hinzufügen->Sicherheitsvorlagen

Schaue Dir dann die Sicherheitsvorlagen an. Dort findest Du sieben Stück mit jeweiliger Beschreibung. Beim Lesen der Beschreibung sollte man irgendwann (am Ende ;) ) auf Standardsicherheitseinstellungen stoßen, diese Vorlage heißt "setup security.inf".

Die Frage sollte damit beantwortet sein.

 

Hier noch die Namen der anderen vordefinierten Vorlagen:

compatws.inf

hisecdc.inf

hisecws.inf

rootsec.inf

securedc.inf

securews.inf

 

mfg MichBeck

Link zu diesem Kommentar
Er hat nach NTFS Standardberechtigungen gefragt und nicht nach Standard Sicherheitseinstellungen. Daher rootsec.inf!

 

 

die rootsec.inf ist aber auch eine sicherheitseinstellung !

 

was er meint ist glaub ich die Festplatten NTFS default einstellungen der rechte vergabe :suspect:

 

diese befinden sich hier !!!!!!!

%SystemRoot%infdefltsv.inf bzw. defltdc.inf (Domänencontroller)

Link zu diesem Kommentar
Er hat nach NTFS Standardberechtigungen gefragt und nicht nach Standard Sicherheitseinstellungen. Daher rootsec.inf!

Oh sorry mein Fehler...hatte das Wort NTFS übersehen :rolleyes: . Aber die Info ist dennoch für die Prüfung interessant ;) , wenn nicht für die 70-290, dann wenigstens für die 70-291.

Kleiner Tipp noch so als i-Tüpfelchen (@Monk) die Default Security for Windows NT 5.1 Domain Controllers -> defltdc.inf liegt standardmäßig unter %SystemRoot%\inf\..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...