Jump to content

Microsoft Small Business Specialist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Seit dieser Woche bietet Microsoft ja die Partnerzertifizierung Microsoft Small Business Specialist an. Darüber wurde in diesem Board bereits berichtet. Voraussetzungen sind das Bestehen des MCP-Examens 70-282 oder 74-134, ein Action Pack- oder MSDN-Abonnement, der Status als Microsoft Partner und das erfolgreiche Absolvieren eines neuen Small Business Sales and Marketing Assessment.

 

Diese kann man tatsächlich online von daheim aus ablegen, sofern zuvor das MCP-Examen (in meinem Fall 70-282) erledigt wurde und man Microsoft Partner ist. Das habe ich heute Abend durch ein paar neugierige Mausklicks auf der Partnersite von Microsoft festgestellt. Plötzlich war ich mitten in den Prüffragen (bisher nur in Englisch) gelandet - 5 Szenarien mit je 4 Fragen. Am Ende war ich tatsächlich Microsoft Small Business Specialist, wahrscheinlich der erste hier im Board.

 

Das Glücksgefühl ist, das gebe ich zu, nicht so umwerfend wie beim Bestehen eines dreistündigen MCP-Examens nach monatelanger Vorbereitung geschweige denn wie beim Erreichen des MCSE-Titels. Microsoft gibt sich im Moment sicher viel Mühe im Markt für Klein- und Mittelstandsunternehmen, deshalb auch diese neue Partnerzertifizierung zur Förderung des Small Business Server 2003. Für mich wars jetzt aber ein bisschen zu einfach, möglicherweise deshalb, weil der weit härtere Teil - das Examen 70-282 - ein Dreivierteljahr her ist. In die Signatur schreibe ich das neue Partnerzertifikat natürlich trotzdem rein, und das neue Logo darf auch auf die Visitenkarten und in die Briefköpfe. Es geht ja hier auch und vor allem um das Marketing;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

es reicht auch registrierter Partner zu sein, Vorausetzung die Prüfung 70-282 oder 70-134 die Online Prüfung und das Action Pack, dann bekommt der registrierte Partner 25 Partnerpunkte. Die Certified Partner, die das Action Pack ja sowieso haben ( zahlen ja auch mehr ), erhalten lediglich 5 Punkte.

 

Für registrierter Partner bringt die Small Business Zertifizierung lt. Microsoft eigentlich nur Vorteile.

Wie sich das in meiner Bude entwickelt werde ich in ein paar Monaten sehen.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...