Jump to content

Server Anfrage

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo allerseits, ich hab mir eine batch datei programmiert, die überprüfen soll, ob mein server verfügbar ist oder nicht, wenn er verfügbar ist soll er das update ausführen.

If exist \\192.168.200.18 goto _msg2 else _msg1
msg2:
msg *.* Der server ist verfügbar
xcopy "F:\Sonstiges\Programme\*.*" 192.168.100.10\ftp\Programme /S /E /Q /Y 
goto _msg3

msg1:
msg *.* Der server ist nicht verfügbar, die Dateien können nicht kopiert werden.

msg3:
exit

Wie aber kann ich mit dem ping befehl herausfinden, ob der server da ist oder nicht ?

gruß Micha

Hi,

unter XP Prof. bei mir läuft das ganze wie ne 1 ;)

Vielleicht hast Du findstr.exe nicht im Pfad? Soweit ich weiß, gibt es das ansonsten im Windows NT oder 2000 Resource Kit.

Desweiteren gehe ich davon aus, daß Du den Code nicht Copy&Paste auf der Kommandozeile einsetzt sondern in einer .cmd Datei, oder?

Gruß

Andre

If exist \\192.168.100.10\FTP\Programme (
echo Der Server ist verfügbar

xcopy "F:\Sonstiges\Programme\*.* "\\192.168.100.10\FTP\Programme" /S /E /Q /Y

) else (
echo Der Server ist nicht verfügbar, der Kopiervorgang kann nicht durchgeführt werden.
)
pause
exit

ein teil des codes funktioniert bei mir nicht,es wird zwar der srver gefunden, aber er macht den "xcopy-befehl" nicht... ich hab irgentwo einen fehler drin....er bringt mir folgende fehlermeldung:

Fehler beim analysieren der Befehlszeile

If exist \\192.168.100.10\FTP\Programme (
echo Der Server ist verfügbar

xcopy "F:\Sonstiges\Programme\*.*[color=RED]"[/color] "\\192.168.100.10\FTP\Programme" /S /E /Q /Y

) else (
echo Der Server ist nicht verfügbar, der Kopiervorgang kann nicht durchgeführt werden.
)
pause
exit

Fehler gefunden! zwinkern.gif

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!