Troja2k 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, ich war eben dabei, 2 "ältere" PC's mal wieder anzuschließen und Hardware auszulesen. 1. PC angeschlossen, gemacht was ich wollte und dann??? Nun geht er nicht mehr.Er sagt seit dem Neustart immer, das NTLDR fehlt. Aber vorher ging es doch noch :rolleyes: Hab nichts ans der Hardware verstellt. Hab dann versucht von CD zu booten, geht aber auch nicht. 2.PC anderes Problem. Der sagt mir beim Starten "Disk Boot Failure.Insert System Disk." Bootreihenfolge hab ich schon im BIOS umgestellt, aber es bringt nichts. CD nimmt er auch keine an und gibt dann nur die oben genannte Fehlermeldung aus. Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Auf beiden PC's ist Win2k drauf Gruß Britta Zitieren
votex 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo...zu 2. Haste mal die HW überprüft (das CD-LW)? Wenns schon ein älterer PC ist...wer weiß! mfg Zitieren
Troja2k 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Ja, da hatte ich ein anderes CD-Laufwerk angeschlossen, geht leider trotzdem nicht :( Zitieren
overlord 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo Britta, 1. überprüf mal, ob die Platte(n) überhaupt anläuft....event. zeigt die boot.ini auf eine nicht (mehr) vorhandene Bootpartition 2. wenn du die config noch weißt, kannst du ja mal mit ner (NT)Bootdisk starten (boot.ini, bootfont.bin, ntldr, ntdetect.com) falls nicht hilft nur manuelles ändern oder mit ner liveCD ran....oder NTrescue (bin ich aber kein Freund von) Zitieren
overlord 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 ...wenn CD-LW nicht bootet, mal im BIOS statt auf AUTO manuell auswählen!...hilft vielleicht Zitieren
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 1... Nun geht er nicht mehr.Er sagt seit dem Neustart immer, das NTLDR fehlt. Hallo, ich fange mal mit dem Einfachsten an: Das Diskettenlaufwerk liegt nicht zufällig in der Bootsequence an erster Stelle und es liegt eine Diskette im Laufwerk? Gruß Edgar Zitieren
Troja2k 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2005 @overlord: 1. ja, die platte läuft an 2. wenn du die config noch weißt, kannst du ja mal mit ner (NT)Bootdisk starten (boot.ini, bootfont.bin, ntldr, ntdetect.com)falls nicht hilft nur manuelles ändern oder mit ner liveCD ran....oder NTrescue (bin ich aber kein Freund von) Hab keine Bootdisk :-/ Kann auch keine erstellen, da ich kein Floppy sonst hab. Hab hier nur noch den Laptop zur Verfügung. Bin auch nicht gerade fit in solchen Dingen. @lefg: Nein, es ist keine Diskette drin. Bootreihenfolge hab ich CD-Rom an erster Stelle. Sagt mal, hat es Sinn, sich noch zu bemühen für die 2 PC's? Wollte sie bei Ebay dann reinstellen. Sind PII und haben nicht viel zu bieten oder sollte man sie direkt verschrotten? ****e Frage, ich weiß, aber ich müsst noch so viel erledigen @ Home :-/ Zitieren
overlord 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 :-) PII ?!....wenn das keine Produktivsysteme sind.....-> wech! es sei denn du brauchst noch nen billigen linuxer irgendwo als proxy,indianer,mail oder so.....aber ansonsten wieso die mühe wenn du sie net brauchst ;-) Zitieren
Troja2k 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Weil ich ein bisschen Geld für meinen Nachwuchs brauche :P Dachte da könnte man mit Monitor noch 20€ raushauen Zitieren
humpi 11 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, wenn du sie verkaufen willst, Festplatte löschen und so verkaufen. Oder hast du Lizenzen W2K für diese PC´s? Dann müssten mehr als 20€ drinsein. Zitieren
overlord 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 würd auch ohne OS mehr verlangen! ;-) Zitieren
Troja2k 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Nee, nee, die Lizensen behalt ich selber *gg* Hab den einen PC jetzt hinbekommen, um 98 zu installieren. Komisch, dass er diese CD annimmt und alle anderen CD's auswirft bzw nicht erkennt. Aber ein Problem weniger. Wenn der 1. PC mit dem NTLDR Fehler die CD auch annimmt, dann bin ich aus dem Schneider. Nur es würde keinen helfen, der den Fehler wirklich mal beheben will *g* Danke euch schonmal Zitieren
Troja2k 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2005 *hust* Dummheit muss bestraft werden *hust* In den PC war eine defekte Festplatte noch eingebaut, auf die der PC beim Booten zugreifen wollte. Zudem war es noch falsch gejumpert.... Achja... Die Hormone ;D Nun funktioniert wieder alles und ich kann Geld machen :) Zitieren
overlord 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 ...kommt vor! (...das mit den hormonen) ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.