Jump to content

Rechtsberatung?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ähhm,

 

nur mal so nebenbei: Rechtberatung ist es NICHT, wenn man die grundsätzliche Vorgehensweise (gem. BGB) im allgemeinen Fall beschreibt - ohne Bezugnahme auf spezifische Besonderheiten oder Empfehlungen.

 

Sonst wäre jede Ratgebersendung "Rechtsberatung".

 

Nix für ungut - wollt ich nur mal loswerden ;)

 

Grüssle

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

...nur mal so nebenbei: Rechtberatung ist es NICHT, wenn man die grundsätzliche Vorgehensweise (gem. BGB) im allgemeinen Fall beschreibt - ohne Bezugnahme auf spezifische Besonderheiten oder Empfehlungen.

Da bereits dieser Satz ohne juristische Fachkenntnisse in seiner Konsequenz nicht transparent wird, verzichten wir aus guten Grund auf jede Rechtsberatung. ;)

 

Das Thema ist einfach zu heikel und wird nicht diskutiert.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@sigmundfreud

prinzipiell hast du ja Recht - vielleicht. Das Dumme ist halt, wenn irgendein Satz - und sei es ein noch so unbedeutendes Fragment - in Richtung Rechtsberatung geht, können die Betreiber ihr Forum zu machen, da dann strafbewährte Unterlassungsklagen kommen. Selbst wenn sie es selber gar nicht geschrieben haben.

 

Hatte es schon gegeben, dass deswegen Foren geschlossen werden mussten, und daher diese (für manche unverständliche ) rigorose Schließung des betreffenden Threads. Würde ich als Betreiber genauso sehen: lieber 10x zu viel den Thread schließen als einmal zu zahlen. ;)

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh jede einzelne Meinung von euch zu dem Thema und die Grenze zwischen verbotener Rechtsberatung und einem erlaubten Rat ist fliessend.

 

Dda wir als Betreiber aber persönlich für den hier geposteten Inhalt haften und auch keine Lust auf ein Rechtsstreit oder eine Abmahnung haben, sind wir in dieser Hinsicht sehr konsequent.

 

Das bitte ich zu berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...