Jump to content

3com SS2 3300 / Irgendwie verrückt..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einigen Wochen mal gedacht, ersteigere ich mir einen 24 Port 3com Switch bei ebay.. die Teile kosten ja nicht mehr viel.. und eigentlich halten die doch ein lebenlang. Dachte ich.

 

Nun wurde der Switch, den ich für um die 90 € erstanden habe, recht schnell gelierfert.

Klasse, er läuft.. plötzlich.. zack.. hören die Lüfter auf zu laufen. Hab ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, das könnt ihr euch ja denken, weil ich kenne es nur so, das die bis zum tode durchlaufen. Gut ok, bei dem ebayer angerufen, kein Problem er schickt mir nen Neuen. Lange Rede kurzer Sinn, stelle den 2. Switch auf, läuft, nach 10 Min.. zack.. geht wieder aus. Rufe wieder an, er schickt mir den dritten zu. Stöppsel den ein, 15 Min läuft er, dann ist auch wieder schicht im Schacht. Bei allen 3 Geräten, hört man noch ein klacken vom Netzteil wenn man das Kaltgerätekabel einsteckt.

 

Bei dem 2 Gerät habe ich das Netzteil mal durchgemessen, bzw. so die wichtigsten Bauteile. Ist aber alles in Ordnung.

 

Er schickt mir übrigens morgen den vierten Switch. :D

 

Ich frag mich nun eigentlich.. woher hat der den Müll wohl. Warum gehen die alle bei mir kaputt? :confused:

 

Haben die vielleicht nen Selbstzerstörungsmodus? :suspect:

 

Komische Sache, was meint ihr dazu?

 

Gruß

 

flying

Link zu diesem Kommentar

Hallo flying.klm,

 

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es eventuell gefälschte Ware sein kann, wäre nicht das erstemal! Du schreibst, du hast so´n Teil schon aufgeschraubt und durch gemessen ....siehts drin auch nach 3com aus ...oft sind auf den ersten Blick kaum Unterschiede erkennbar :wink2:

Eventuell sind die Teile auch bei der 3com-QS durchgefallen und sind über irgendwelche Kanäle zu diesem ebay-Händler gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...