Jump to content

2 Platten - NTDLR fehlt ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe 2 Platten in meinem Rechner angschlossen...eine Seagate Barracuda 160GB und eine Western Digital 80GB.

 

Gebootet wird von der Seagate (is als Master gejumpert) System Win2000.

Die andere is auf Slave....und frisch formatiert....und dann kommt die fehlermeldung NTDLR fehlt, also er lässt mich net in mein Win2000 System rinn.

 

Kennt jemand das Problem??

 

danke

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
kenne das Problem, das System will von der neuen Platte booten, stelle im Bios GENAU die Platte ein von der Du booten willst und schon wird es gehen

 

wo kann ich das einstellen?

 

danke

 

Nochma klartext:

 

wenn ich nur eine platte (die mit win2000 drauf) anschließe dann geht alles er bootet dann von dieser ganz normal......

 

schließe ich aber noch die andere dabei, sie ist komplett leer......dort is kein betriebssystem drauf, dann klappt es nicht un er bootet nicht......

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
wo kann ich das einstellen?

 

danke

 

Nochma klartext:

 

wenn ich nur eine platte (die mit win2000 drauf) anschließe dann geht alles er bootet dann von dieser ganz normal......

 

schließe ich aber noch die andere dabei, sie ist komplett leer......dort is kein betriebssystem drauf, dann klappt es nicht un er bootet nicht......

 

mfg

 

ich hatte Dich auch so verstanden.

 

 

Also im Bios kannst Du die Bootreihenfolge einstellen.

Floppy, CD, HDD 0, HDD1 usw

 

ändere dort mal Deine Reihenfolge so ab, dass Deine W2K Platte als erstes angesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar

@the_brayn: Ich glaube nicht, dass das was bringt aber ich kanns ja mal probieren....thx

 

 

ich hatte Dich auch so verstanden.

 

 

Also im Bios kannst Du die Bootreihenfolge einstellen.

Floppy, CD, HDD 0, HDD1 usw

 

ändere dort mal Deine Reihenfolge so ab, dass Deine W2K Platte als erstes angesprochen wird.

 

ich habe nur noch mal deutlich gemacht was ich wollte...für die, die vor dir geschrieben haben ;)

ich probiers mal so auswie du gesagt hast.....

ich sag dann bescheid obs geklappt hat.......

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...