Jump to content

ab welchem Betriebssystem kann ich zur Domäne beitreten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nativa,

die Anmeldung an eine Domäne sollte eigentlich schon unter Windows 98 funktionieren.

Bracuhst nach meinem Wissen kein NT.

Ein großen Nachteil haszt du aber. Unter Windows 98 ist das lesen von NTFS laufwerken nicht möglich. somit auch keine direkte Dateifreigabe mit Rechten möglich.

Heißt: Du must deine Laufwerke (auch die am Server) unter FAT32 fahren, somit ohne Sicherheit.

 

Gibts zwar schon auch Tools dafür, da du unter Windows 98 auf NTFS zugreifen kannst. Musst du aber wieder extra installieren.

 

Informationen findest du hier.

Installation des Microsoft Client für Microsoft Netzwerke

Link zu diesem Kommentar

die Anmeldung an eine Domäne sollte eigentlich schon unter Windows 98 funktionieren.

Bracuhst nach meinem Wissen kein NT.

 

Das ist ein Irrtum, Win 9.x war nie Domänenfähig. Das was du "Anmeldung" nennest ist keine.

 

Ein großen Nachteil haszt du aber. Unter Windows 98 ist das lesen von NTFS laufwerken nicht möglich. somit auch keine direkte Dateifreigabe mit Rechten möglich.

Heißt: Du must deine Laufwerke (auch die am Server) unter FAT32 fahren, somit ohne Sicherheit.

 

Ich frage mich warum manche Leute in einem Brustton der Überzeugung so einen ****sinn verzapfen.

Selbstverständlich können Win 9.x Systeme freigegebene Laufwerke lesen auch wenn diese mit NTFS formatiert sind. Nur wen du lokal in dem rechner NTFS Laufwerke hast können diese nicht gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zitat von overload:

Vorsicht @7-Club:

nativa sprach von einem "Domänenbeitritt", das hat nix mit einer Anmeldung an einer Domäne zu tun!

Sorry das habe ich falsch interpretiert, Meinte natürlich eine Anmeldung.

Das sagt auch der Link an denn ich im ersten Beitrag hinzugefügt habe

 

@Dr.Melzer

Wegen dem Zugriff auf NTFS-Laufwerken. Übers Netzwerk kann ich nur drauf zugreifen wenn ich expliziet einen User das erlaube oder als Berechtigung "Jeder" eingebe. Dann kann auch ein Windows 98 Client drauf zugreifen.

Somit ist es aus meiner Sicht nicht Sicherheittechnisch in Ordnung.

 

Lokal kann ich aber denoch nicht zugreifen, da stimme ich Dr. Melzer zu. Da muss ich mich eines Besseren belehren lassen und sehe meinen Fehler auch ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...