Jump to content

SBS2003 Sicherung lässt sich nicht einrichten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen würde für folgendes Problem. Ich

möchte gerne mit dem Windows eigenen Sicherungsprogramm die Datensicherung des

SBS 2003 Servers machen.

 

Doch wenn ich den Sicherungsassistenten aus der Serververwaltungskonsole nutze dann

kann ich nur auf Festplatte oder auf ein Netzlaufwerk sichern. Das was ich aber gerne

auswählen möchte nämlich das empfohlene Bandlaufwerk ist ausgegraut.

 

Wenn ich die Sicherung allerdings manuell über Programme|Zubehör|Systemprogramme

Sicherung auswähle dann kann ich zwar einen geplanten Job erstellen der wird dann aber

nicht korrekt ausgeführt weil er die *.bks nicht richtig anlegt und am kommenden Tag

steht dann im Bericht das er die ......*.bks nicht finden konnte und somit wird dann kein

Backup gemacht.

 

Würde mich freuen wenn ich hier hilfe bekommen könnte. Das Bandlaufwerk ist ein

Sony SDT-9000 SCSI Laufwerk.

 

Gruß

Hajo

Link zu diesem Kommentar

was sagt denn die Ereignisanzeige (Laufwerksfehler/Treiber etc. beim Bandlaufwerk?)?

 

was würde passieren, wenn Du auf Platte sicherst und dann vielleicht das Verzeichnis, in welchem die Plattensicherung erfolgte, auf Band sicherst?

 

Ansonsten kann ich die integrierte Datensicherung nicht wirklich empfehlen. Vielleicht mal Gedanken über ein "richtiges" Backup-Programm, z.B. Veritas BackupExec (Agenten nicht vergessen) gemacht?

 

Grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hajo,

ich schließe mich Dippas an, was die Auswahl der Sicherungssoftware angeht:

Ansonsten kann ich die integrierte Datensicherung nicht wirklich empfehlen. Vielleicht mal Gedanken über ein "richtiges" Backup-Programm, z.B. Veritas BackupExec (Agenten nicht vergessen) gemacht?

 

Allerdings gibt es z.B. bei Veritas Backup Exec Windows SBS Versionen (Standard und Premium), mit den benötigten Agenten, für kleines Geld. ;)

 

Zu deinem Problem:

Treiber überprüfen und aktualisieren, auch vom SCSI Controller und dann in der Medienverwaltung die Bänder einrichten.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe, jedoch löst das nicht mein Problem. Denn ich würde schon gerne

ohne zusätzliche Software auskommen. Wozu ist denn schließlich das Programm dabei,

wenn es nicht funktionieren würde.

 

Ich konnte ja auch schon manuell mal eine Sicherung starten. Doch das ist ja nicht Sinn

der Sache, das man jedesmal von Hand sichern muß.

 

Könnte mir denn vielleicht jemand sagen warum das Laufwerk manuell gewählt werden

kann, es aber über den Assistenten nicht ausgewählt werden kann?

 

Würde mich über Hilfe freuen . . . .

 

Gruß

Hajo

Link zu diesem Kommentar

Hallo versuchs mal damit schreib dir Bat Datei mit

ntbackup backup "@C:\sicherung\sicherung.bks" /J "Tagessicherung Fa.XY" /P "4mm DDS" /V:NO /M NORMAL /UM

 

und die Bat startest du dan püber die GeplantenTasks die Sicherung.bsk zuerst mit NTBackup erstellen und speichern die "4mm DDS" gegen die Bezeichnung deines Bandes tauschen

 

mfg

Eggpi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...