Jump to content

HTTP,FTP etc. Traffic Forwarding??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen, :D

 

ich würde gerne Traffic von einem Gateway zu einem anderen Gateway forwarden.

Das heist HTTP und FTP weiter leiten an einen anderen Gateway mit einer anderen Leitung.Gibt es eine Möglichkeit, wie man das realisieren kann!?

 

Vielen Dank im vorraus...

 

Greetz :jau:

 

KFN3000

Link to comment

Netzwerktechnisch soll das so aussehen:

 

Ich bin erst auf den Gedanken gekommen, da der Proxy den man im Skype angeben kann nicht funktioniert. Die Funktion ist zwar vorhanden aber sie funktioniert nicht, da Skype immer den Standardgateway nimmt.

 

So, nun habe ich 2 Leitungen zu Verfügung, eine 2 Mbit Leitung und eine 3 Mbit Leitung.

Die erste ist belegt für Serverapplications und VPN und die zweite soll nun voll und ganz nur für Skype sein, was mit einem Proxy auch funktionieren würde, jedoch geht diese Funktion ja nicht im Skype.

 

Desshalb habe ich mir gedacht dass es vielleicht eine Software o.ä gibt welche den Traffic forwarded, sodass alles was nicht Skype ist auf die 2 Mbit geht und Skype alleine die 3 Mbit verwenden kann.

 

Ich hoffe es wurde deutlicher was ich vor habe.

 

Danke

 

Greetz

KFN3000

Link to comment
Warum soll das nicht gehen ?

 

Ich meine mit einer statischen Route von Port zu Port.

Kommt eben drauf an welches / was für ein "Gateway"

du im einsatz hast.

 

Bitte etwas mehr Inforamtionen !!

 

subby

 

Wie meinst du das mit ner Statischen Route von Port zu Port!?Kenne nur statische Routen von IP zu IP

Wie soll ich die definieren, bzw wie macht man das.!?

Zur verdeutlichung ich habe auf der einen Seite ne Winroute Firewall oder als alternative nen Hardware Draytek Routerals Gateway und an der anderen Leitung ein SBS mit ISA Server.

Link to comment

Was du brauchst ist ein Layer4-Routing, z.B. eine Layer4-Switch oder eine Software, die die auf Layer 4 routen kann. Der ISA Server kann das teilweise (alles, was über einen Browser kommt an einen bestimmten UpstreamServer weiterzuleiten).

Möglicherweise können das auch Linux-Applikationen ansonsten doch eien Layer4-switch (kram' schon mal in der goßen Portokasse :D )

 

 

grizzly999

Link to comment
Was du brauchst ist ein Layer4-Routing, z.B. eine Layer4-Switch oder eine Software, die die auf Layer 4 routen kann. Der ISA Server kann das teilweise (alles, was über einen Browser kommt an einen bestimmten UpstreamServer weiterzuleiten).

Möglicherweise können das auch Linux-Applikationen ansonsten doch eien Layer4-switch (kram' schon mal in der goßen Portokasse :D )

 

 

grizzly999

 

Und über diese statische Route von Port zu Port geht das!?

 

Greetz

KFN3000

Link to comment
Nein, keine statische Route von Port zu Port.

 

substyle meinte, daß Du für den Skype-Server (=feste IP-Adresse) eine statische Route anlegst, die über das von Dir gewünschte Gateway läuft. ;)

 

Hätte ich schon lange gemacht wenn es einen festen Anmeldeserver bei skype geben würde, diese sind jedoch dynamisch und die Ports die verwendet werden auch :(

 

Was nun!? :confused:

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...