Jump to content

Einige grundlegende Fragen zu WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun einen Wsus Server laufen, hätte dennoch einige Fragen, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann.

Also, fange ich mal an:

1) Kann man irgendwo definieren, wie oft bei einem aufgenommenem PC ein Bericht erstellt wird, damit man erfährt, welche Patches fehlen? In der GPO habe ich den Installationszeitpunkt auf eine bestimmte Uhrzeit täglich gelegt.

2) Trotz der Wahl der Installationsart 4 in der GPO bekommen die Nutzer ein kleines Symbol in der Taskleiste angezeigt, auf welches sie klicken können, um die Updates bereits vor der definierten Uhrzeit zu installieren. Würde dies gerne entfernen.

3) Wird bei Bedarf erweitert :)

 

Schon mal Danke,

 

SpecialK

Link to comment

Zu 1.) Da musst du in den GP unter Suchhäufigkeit für automatische Updates die Stundenzahl eingeben nach wieviel Stunden der Client nach neuen Updates suchen soll, wenn der Client nach neuen Updates sucht aktualisiert er auch den Report.

 

Zu 2.) Dort ist mir leider keine Möglichkeit bekannt wie man dieses Tray-Symbol wegbekommen kann.

Link to comment

Das gibts bei mir (Win 2000 Server AD) nicht. Ich habe nur vier Punkte.

Diese wären:

"Automatische Updates konfigurieren"

"Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben"

"Geplante Installation automatischer Updates erneut planen"

"Kein automatischer Neustart für geplante Installationen automatischer Updates"

 

SpecialK

Link to comment
2) Trotz der Wahl der Installationsart 4 in der GPO bekommen die Nutzer ein kleines Symbol in der Taskleiste angezeigt, auf welches sie klicken können, um die Updates bereits vor der definierten Uhrzeit zu installieren. Würde dies gerne entfernen.

 

 

wird dieses symbol bei jedem user angezeigt? oder nur bei usern die lokale admin rechte haben?

 

ich bilde mir schwer ein das nur leute die lokale adminrechte haben dieses symbol ständig haben zum auffordern der installation.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...