Sandinista 10 Posted February 18, 2003 Report Share Posted February 18, 2003 Hallo, im Benutzerprofil bei Windows 2000 unter dokumente und Einstellungen/Benutzer/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files befindet sich ein weiterer Unterordner, der mit OLK anfängt (bei mir heißt der Ordner OLK16). In diesem Ordner werden anscheinend ziemlich willkürlich Dateien abgelegt. Ich habe da Sachen gefunden, die ich teilweise vor Urzeiten geöffnet habe, teilweise aber auch aktuelle Datein, von Office über Zip über txt, alles bunt gemischt. Kann mir bitte jemand helfen, was das eigentlich für ein Ordner ist und nach welchen Kriterien dort Dateien abgelgt werden? Ich bin für jeden Hilfe dankbar!! Gruß Sandi Quote Link to comment
Damian 1,536 Posted February 18, 2003 Report Share Posted February 18, 2003 Hi Sandinista, kein Grund zur Panik :p. Das sind nur gecachte Explorer-Dateien. Wenn du sie nicht mehr brauchst, einfach weg damit. Damian Quote Link to comment
Uli 10 Posted February 19, 2003 Report Share Posted February 19, 2003 Outlook öffnet über diesen Ordner z.B. Mail-Anhänge Quote Link to comment
dyrk 10 Posted November 18, 2004 Report Share Posted November 18, 2004 Zum Ordner OLK347 (so heißt er bei mir) habe ich auch noch eine Frage. Ich sehen diesen Ordner _nur_, wenn ich ein mail-Attachment öffne, z.B. eine Excel-Datei, und die Datei anschließend aus Excel speichern möchte. Dann wird der Ordner OLK347 bei mir standardmäßig geöffnet. Wenn ich rückwarts hochgehe, dann ergibt sich folgender Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK247 In diesem Ordner sind sehr viele Dateien, die ich nie dort abgelegt habe. Löschen kann ich sie in dem "speichern unter ..."-Fenster auch nicht. Wenn ich nun vorwärts im Explorer zu diesem Pfaf vorklicke: C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files dann befindet sich der Ordner OLK347 gar nicht da. Ich kann ihn also damit auch nicht löschen. Könnt ihr mir weiterhelfen? danke, dyrk Quote Link to comment
zuschauer 10 Posted November 18, 2004 Report Share Posted November 18, 2004 Der OLK-Ordner hatt das Attribut "hidden" - "versteckt". Du mußt im Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansichten den Punkt unter "Versteckte Dateien und Ordner" "alle anzeigen" aktivieren. ;) Quote Link to comment
dyrk 10 Posted November 18, 2004 Report Share Posted November 18, 2004 Original geschrieben von zuschauer Der OLK-Ordner hatt das Attribut "hidden" - "versteckt". Du mußt im Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansichten den Punkt unter "Versteckte Dateien und Ordner" "alle anzeigen" aktivieren. ;) Ist gesetzt, aber nichtsdestotrotz sehe ich den Ordner nicht. Das ist ja wie verhext. Noch einen Tipp? Quote Link to comment
Recommended Posts