Jump to content

Wieviele MCSE's gibt es?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Link ist ja recht interessant, aber wann gibt es dort mal ein Update (Content Updated: February 14, 2005) ?

Auch scheint der Autor dieser Seite nicht alle Zertifizierungen korrekt zu kennen :-)

 

Microsoft Windows XP Microsoft Certified Desktop Technician (MCDST)

 

Oder er hat wohl einfach das vergessen, was bei Microsoft manchmal eh auf der Strecke bleibt ;-)

So isses richtig:

 

Microsoft Windows XP Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST)

 

Schöne Grüße

 

Buttermaker

Link zu diesem Kommentar

Zu viele MCSE W2K3 gibt es wohl nicht, wenn man sich mal so die anderen Zahlen anschaut. Ich finde es auch seeehr gut, dass es relativ wenige davon gibt :-)

Ein Update würde mich allerdings auch mal interessieren, ob sich da viel getan hat???

 

@Asterisk:

ist schon richtig, dass durch die Internationalisierung eine Anpassung der akademischen Titel notwendig ist. Allerdings muss dann aber dringend ein Standard her! Ein Studium in Deutschland (egal ob Bachelor oder Master) ist ja wohl nicht mit einem Studium in Uganda oder Russland zu vergleichen! Wenn jedoch alle Absolventen den gleichen Titel haben, wie soll man da noch durchblicken?

Ich denke, dass das auf USA-Verhältnisse hinausläuft. Wer an einer bekannten UNI/FH/BA studiert bekommt die guten Jobs, der Rest was noch übrig bleibt. Das Dumme an der Sache ist nur, dass sich das bald der Normalbürger nicht mehr leisten kann...

Link zu diesem Kommentar

Oh, endlich ein Update:

 

Content Updated: June 14, 2005

 

Microsoft Certification Worldwide Achievers

Microsoft Certified System Engineer on Windows 2003 (MCSE) 27,510

Microsoft Certified System Administrator on Windows 2003 (MCSA) 43,249

Microsoft Certified System Engineer on Windows 2000 (MCSE) 272,406

Microsoft Certified System Administrator on Windows 2000 (MCSA) 153,755

Microsoft Certified Desktop Technician on Windows XP (MCDST) 7,077

Microsoft Certified Database Administrator on SQL Server 2000 (MCDBA) 132,574

Microsoft.Net Microsoft Certified Solution Developer (MCSD) 15,463

Microsoft Certified Application Developer on Microsoft .NET (MCAD) 33,298

Link zu diesem Kommentar

@Melmak69:

 

Danke für das Update, die Zahlen sind ja sehr interessant!

Nun würde mich aber noch eines brennend interessieren: wie sieht es im Vergleich 2000 zu 2003 aus in Abhängigkeit zum Verfügbarkeitszeitraum des Prüfungstracks? Den 2003 Track dürfte es ca. 2 Jahre geben, den 2000 Track um die 5 Jahre. Wie sahen die Zahlen für den 2000er Track nach 2 Jahren aus, hat jemand dazu irgendwelche Zahlen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es ja selbst mit bekommen wie es in unserem Kurs damals war ...

Beispiel: 1 LKW Fahrer der noch nie am PC war und garkein Interesse hatte ..wurde zum MCSE umgepolt ... was war der Effekt .... er ist nur mit den Braindumps durchgekommen ..

 

da ihm die ganze Lektüre von MS usw.... zuviel war ...das hat mich ja angestunken

 

aber wenigstens sidn 60 % durchgerauscht ....

zwar n paar unverdient ..weil die wirklich wie die Teufel gebüffelt haben ...bei denen war s nur die Nervosität wegen dem M-Choice Test ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...