Jump to content

Buttermaker

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Buttermaker

  1. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schöne Grüße Buttermaker
  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schöne Grüße Buttermaker
  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Prüfungen. Schöne Grüße Buttermaker
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Prüfungen. Schöne Grüße Buttermaker
  5. auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nächsten Prüfungen. Schöne Grüße Buttermaker
  6. ...für die vielen Glückwünsche und die nette Begrüssung. Da fühlt man sich als newbie hier im Board gleich wohl. Schöne Grüße Buttermaker
  7. Hy! Ich hab verschiedene Kurse (TCP/IP, VoIP, Office 2003 <- waren alle nicht speziell für den MCSE gedacht) bei Experteach in Dietzenbach gemacht und war voll begeistert. Die Schulungsräume (Rechner, etc.) und Trainer waren erstklassig vorbereitet und die Kurse haben echt was gebracht. Parkplätze: sind ausreichend vorhanden. Preise: Der MCDST (als Angebots-Paket, incl. beider Kurse 2261 / 2262, beider Prüfungen) kostet 1.950,- Euro. Prädikat: sehr empfehlenswert Bei New Horizons in Eschborn habe ich erst vor Kurzem die beiden Kurse (2351A, 2352ACP) für den MCDST gemacht und war masslos enttäuscht. Die Rechner waren überhaupt nicht vorbereitet (mit Viren, Browser-Hijackern, etc. verseucht!) und der Trainer war es noch viel weniger (kam auch ständig ca. 10 Minuten zu spät!) :-( Desweiteren konnten die Übungen aus den Büchern für die MS Virtual PC benötigt wird nicht durchgeführt werden, weil Virtual PC auf den Rechnern gar nicht installiert war! Parkplätze: z.Zt. ca. 15 (sollen auf 30 erhöht werden) für ca. 50 - 80 Kursteilnehmer - "Fremdparker" werden abgeschleppt! Preise: Der MCDST (als Angebots-Paket, incl. beider Kurse, beider Prüfungen, 1 Support-Call bei MS) hat 1.470,- Euro gekostet. Prädikat: Eigentlich nicht empfehlenswert! Da New Horizons allerdings weltweit einen sehr guten Ruf geniesst, 2 Trainer in Eschborn wohl zu den Besten überhaupt zählen sollen, desweiteren bei Unzufriedenheit eine vollständige Wiederholung des Kurses (ggf. mit einem anderen Trainer) angeboten wird, wäre es vielleicht doch noch eine Alternative? Das Angebot zur Wiederholung ist zwar ganz nett, aber mein Vertrauen ist erst mal dahin. Ich hab inzwischen die 70-271 und 70-272 erfolgreich hinter mich gebracht, aber daran hat New Horizons (besser gesagt dieser eine Trainer) den geringsten Anteil gehabt! Ich werde künftig wieder zu Experteach gehen, und bin gerne bereit den Mehrpreis zu zahlen, denn die Kurse sollen ja auch was bringen, und das ist dort definitiv der Fall! Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Schöne Grüße Buttermaker P.s.: Warum die Kurse bei Experteach unter den Nr. 2261 / 2262 und bei New Horizons unter den Nr. 2351A / 2352ACP laufen kann ich Dir nicht sagen. Von der Beschreibung her sind sie aber gleich.
  8. Hallo Zusammen, auch wenn ich die Prüfungen zum MCDST schon erfolgreich hinter mich gebracht habe, so würde ich gerne mit ein paar Leuten mit denen ich zusammen die Kurse 2351A und 2352ACP besucht habe ein wenig zusammen büffeln damit sie es leichter haben. In den Kursunterlagen sind diverse Übungen unter Virtual PC aufgeführt die wir gerne nachstellen würden (wurde bei der Schulung leider nie gemacht!). Die 45 Tage Trial-Version von "Virtual-PC 2004" ist für unsere Zwecke völlig ausreichend, doch gibt es die diversen fertig installierten/konfigurierten Virtual-PC's (2351_Bonn, 2352_London,usw.) .aus den Unterlagen evtl. auch irgendwo zum runterladen? Auf den beigefügten CD's sind sie jedenfalls nicht drauf. Oder gibt es irgendwo Unterlagen wie die einzelnen Virtual-PC's passend zu den Unterlagen installiert und konfiguriert werden müssen? Schon mal Danke und schöne Grüße Buttermaker
  9. Der Link ist ja recht interessant, aber wann gibt es dort mal ein Update (Content Updated: February 14, 2005) ? Auch scheint der Autor dieser Seite nicht alle Zertifizierungen korrekt zu kennen :-) Microsoft Windows XP Microsoft Certified Desktop Technician (MCDST) Oder er hat wohl einfach das vergessen, was bei Microsoft manchmal eh auf der Strecke bleibt ;-) So isses richtig: Microsoft Windows XP Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST) Schöne Grüße Buttermaker
  10. Hallo Zusammen, zunächst mal möchte ich mich bei Euch bedanken, denn teilweise waren Eure Info's bezügl. der Prüfungen 70-271 und 70-272 recht hilfreich. Damit meine ich keine Hinweise auf irgendwelche sinnlosen Braindumps, sondern in Hinblick auf die Themenschwerpunkte (z.B. 70-271 ca. 15 Fragen zum Thema DNS). Als ich mir so die generellen Info's bei Microsoft durchgelesen habe um was es bei den beiden Prüfungen gehen würde, ging ich zunächst davon aus das sie nicht schwieriger als die 70-067 und 70-073 (NT 4.0 - bestanden am 29.05.2000) sein könnten. Während der Schulung (bei New Horizons in Frankfurt) kamen mir allerdings dann doch ein paar Zweifel. Ich hab' mich wohl einfach nur von dem Dozenten (der nebenbei gesagt der mieseste Dozent war den ich je bei einer Microsoft-Schulung hatte!) etwas verrückt machen lassen. Hätte ich nicht hier ein paar Info's zu den Themenschwerpunkten gefunden hätte ich wohl voll versiebt. 70-271 - 711 Punkte 70-272 - 700 Punkte (Arrrrgh! - Schäm, in Ecke stell! - Knapper geht's nimmer!) Die Fragen (besser gesagt die Antworten) waren zwar Microsoft typisch unlogisch, aber das hätte ich ja eigentlich noch von den alten Prüfungen von 2000 wissen müssen. Mein grösster Fehler beim Beantworten der Fragen war einfach dass ich die Fragen/Antworten viel zu sehr mit meiner täglichen Arbeit in einem internen Helpdesk (1st, 2nd und teilweise auch 3td-Level-Support) verglichen habe. Egal, bestanden :-) Mal sehn ob ich noch weitermache (MCSA) oder ob ich mich mit dem MCDST zufrieden gebe :-) Nochmals Danke und schöne Grüße Buttermaker
×
×
  • Neu erstellen...