Jump to content

Im Profil keine Systemsounds mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Habe folgende Ausgangslage:

- Win XP Pro auf HP Omnibook xe4500

 

Ichh abe auf meinem Laptop mehrere profile eingerichtet. Nachdem ich mich mal wieder in eines der anderen einloggte, bemerkte ich, dass sämtliche Systemtöne, die von Windows ausgegeben werden, nicht mehr funktionieren. Ich bekomme immer nur den PC- Speaker Ton (Beim Lautstärke verstellen und bei neuen Mails). Die Systemtöne sind auf Windows standard eingestellt und dort kann ich auch alle wav's abspielen.

Irgendwie gefällt es mir nicht, dass ich das ganze Profil neu einrichten muss.....

 

Weiss vielleicht jemand noch eine andere Lösung??

 

Gruss Kangoroo

Link to post

Hi Damian.

 

Nein, die Soundkarte funzt. Ich kann alle Wavs anhören und auch mp3's spielen normal.

Die systemtöne habe ich unter "Sound" in der Systemübersicht eingeschaltet (zumindest meine ich das, denn ich habe unter "Profil" das Windows- Stadard ausgewählt) Das komische ist nur, dass andere Programme mit eigenen Tönen (Clone CD oder so) einwandfrei wiedergeben. Ausser die F* Windows Töne (Logon, Logoff, Lautstärkeregelung, Maileingang usw..) Gibt es da eventuell einen Registry Eintrag, welcher mir irgenwie die Suppe versalzt?

 

Das Profil funktionierte einwandfrei bis vor 1 Woche.

 

Wenn ich eine ntuser.dat von einem funktionierenden Profil in die "Dokumente & Einstellungen rein mache, kommen die Töne, aber ich muss das ganze Profil und alle Proggies wieder neu registrieren und das sch* mich etwas an.

 

Gruss. :(

Link to post

Eigenartig...sehr eigenartig. :suspect:

 

Ich hab im Moment kein XP am Start, tippe mal in´s Blaue.

 

Wenn du dich mit dem "kaputten" Profil anmeldest, kommst du in der Systemsteuerung an die Klänge dran, um sie z. B. auszuprobieren, oder geht das auch nicht?

 

Bevor die Systemklänge weg waren, hast du irgend was im Profil oder auf dem System gemacht oder verändert (Software installiert, Settings geändert usw.)?

 

Die Soundkarte scheint prima zu funktionieren, an den Treibern liegt es also nicht. Etwas in deinen Profileinstellungen ist entweder verloren gegangen oder wurde deaktiviert.

 

Damian

Link to post
  • 1 year later...

Hallo.

Habe auch so ein Problem.

 

Win2000 Server mit 2003 ADM`S

1 Rechner mit windows 2000

1 Rechner mit windows XP

Arbeite mit Serverprofilen

 

Melde mich am Windows 2000 an. Der Sound ist da

Melde ich mich danach an Windows XP an, ist der Sound auch da.

Melde ich mich dann wieder an Windows 2000 an, ist der Sound nicht mehr da.

 

Erst wenn ich das ganze Serverprofil vom Server lösche, ist der Sound wieder da.

 

Hab Ihr eine Erklärung?

Link to post
Guest Wild_Boar

Hallo.

 

Ich habe exakt das gleiche Problem :confused: Ich hab aber keinen Schimmer, was ich anders gemacht habe als vorher. Mit einem mal waren alle Systemtöne weg, nur externe Töne funktionieren. :suspect:

 

Das einzige, was ich wohl runtergeladen habe, waren die neuen Smilieys von Yahoo.

 

Falls also jemand einen heißen Tipp haben könnte, wie man die Töne wieder kriegt, wäre ich dankbar :D

 

Gruß Angelika

Link to post

Hallo Angelika!

Unsere Regel Nr. 7 besagt, dass man einen neuen Thread anfangen soll, auch wenn es das gleiche Problem ist. Gehört nunmal dazu, soll jetzt nicht böse gemeint sein. :)

 

Ich antworte zu deinem Problem jetzt trotzdem mal hier:

Starte den Registrierungseditor (Start/Ausführen und "regedit" eingeben, anschließend OK drücken) und gehe in dem Verzeichnisbaum links zu Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound. Dort siehst du rechts zwei Zeichenfolgen. Falls deine Systemtöne nicht funktionieren, kann es sein, dass dort eine Zeichenfolge den Wert "no" besitzt. Damit alle Systemtöne abgespielt werden, musst du die beiden Zeichenfolgen wieder auf "yes" setzen, indem du auf den Namen doppelklickst und im Feld "Wert" "yes" reinschreibst.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

 

Gruß

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...