mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ich habe schweren Herzens eine Workstation mit VIA LAN onboard rückgebaut und mit einer DOS-Diskette gebootet. Das DIAG-Tool zeigt mir nun folgendes: VIA Rhine Family Fast Ethernet Utility DIAG Utility Version 3.17 Dec 18 2002 I/O Base Address - 0xyyyy Interrupt Output Line - IRQ xy Connection Type - Auto (evtl. - No Line, wenn kein Kabel angeschlossen ist) Boot ROM - Disabled (sollte ebenfalls im Mainboard BIOS disabled sein) Ethernet Address - *** unser Knackpunkt *** Chip Type - VT xxxxxxxxxxxxxxx So, und nun möchte ich letztmalig wissen, was als "Ethernet Address" angezeigt wird. Das überzeugt hier... Ich war jetzt nochmal auf der MSI page vom Motherboard. Will nur sicher gehen, dass ich das richtige runtergeladen habe. http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=351&Seite=Treiber und dann den Treiber VIA LAN-Treiber 3.2, 4/2003 runtergeladen? Richtig? und da ist dann das DIAG drin. Das habe ich auf Diskette gelegt. Zuerst habe ich mit einer Startdiskette gestartet und dann das Tool DIAG. geht wirklich nicht bei mir. Fehlermeldung wie oben schon gepostet ... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 hi, wie du was eingefügt bekommst? ipconfig /all? Ausführen im cmd, bearbeiten, alles markieren, kopieren in das Fenster zur Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 :-))))) sorry, muss mich auch mal kurz einmischen - war neugierig wegen der vielen views :-) finde diesen thread recht amüsant ;-) *mal nen grinser zu humpi und eras rübergeworfen* Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 @easy: schonmal ein anderes OS (LiveCD) probiert? ...nur so von wegen Treiber und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 hi,wie du was eingefügt bekommst? ipconfig /all? Ausführen im cmd, bearbeiten, alles markieren, kopieren in das Fenster zur Antwort das ist mir klar, aber nicht wie das mit screnshoot gemachte BMP in die "Antwort" auf meinem Rechner der am Internet angeschlossen hineinbekomme ... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 hi,wie du was eingefügt bekommst? ipconfig /all? Ausführen im cmd, bearbeiten, alles markieren, kopieren in das Fenster zur Antwort Ich weiss zwar nicht was Du bei Windows 98 mit 'ipconfig /all' erreichen willst, ich kann Dir aber sagen, was Du erreichen wirst. Eine Fehlermeldung .... Bei Windows 98 geht wohl nur 'winipcfg' .... (liefert aber auch die gewünschte Info). Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 mss easy,.... du löst schwerste verwirrungen in mir aus... sei mir nicht böse aber laut deinem Profil bist du mcse hast aber nur sehr wenig Ahnung von der ganzen Matierie! Wie geht das? LOL Naja, zum ipconfig Problem: Gib folgendes in der prompt ein ipconfig /all > %systemdrive%\ipkonfiguration.txt Dann geh zu deinem Systemlaufwerk, öffne die Datei ipkonfiguration.txt kopiere den gesamten Text heraus und Poste ihn hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 ipconfig/all>filename.txt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 stimmt @GULP, ändert aber nix an dem grundsätzlichen Problem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Ich habs, danke @overlord Windows 98 IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . : SURFPARK_1 DNS-Server . . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast NetBIOS-Bereichs-ID . . . . : IP-Routing aktiviert. . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein 0 Ethernet Adapter : Beschreibung. . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Physische Adresse . . . . . : 11-22-33-44-55-66 DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . : 169.254.49.140 Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standard-Gateway . . . . . . : DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255 Erster WINS-Server . . . . : Zweiter WINS-Server . . . : Gltig seit. . . . . . . : 09.06.05 14:31:05 Gltig bis . . . . . . . : Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Man kann nicht alles wissen, hab das ipconfig vielleicht 10.000 mal gesehen, aber ich hab das immer mit screnshoot gemacht, wenn ich was brauchte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 LOL Wie versprochen also hier das Tool um die MAC Adresse zu ändern! http://venus.walagata.com/w/eraz/macshift.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 aha und wie soll das funktionieren ? Sieht aber erstmal ganz viel versprechend aus ... Macshift v1.1, MAC Changing Utility by Nathan True, macshift@natetrue.com Usage: macshift [options] [mac-address] Options: -i [adapter-name] The adapter name from Network Connections. -r Uses a random MAC address. This is the default. -d Restores the original MAC address. --help Shows this screen. Macshift uses special undocumented functions in the Windows COM Interface that allow you to change an adapter's MAC address without needing to restart. When you change a MAC address, all your connections are closed automatically and your adapter is reset. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 mein Admin gibt mir noch ne halbe Stunde. Sonst machen wir das ganz anders. Wenn ichs noch hinbekomme wärs gut. .... Nochmal großes Dankeschön an das Team hier zu diesem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 aha und wie soll das funktionieren ? mcse, jucheee :D Hab das Tool noch nie Benutzt, aber der Befehl sollte dann so aussehen: macshift -i "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter" hi-er-de-in-em-ac-ad-re-ss-ee-in-tr-ag-en Vorher vielleicht einfach nochmal das versuchen: macshift -d Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.