Jump to content

USB Geräteerkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Moin

 

ich habe folgendes Problem die USB-Geräte werden von meinem PC nicht erkannt.

Bedeutet sobald ich ein USB-Gerät anstecke (Scanner, USB Stick...) passiert nichts

 

Das Mainboard kommt aus einem FSC Rechner...

Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand (SP2 + Updates + Chipsatztreiber)

 

Vielleicht habt ihr eine Idee

 

Vielen Dank für die Bemühungen

 

Grüße Jann

Link to comment

Hallo Jann,

 

werden denn gar keine Geräte erkannt. Nicht mal eine Maus??

Hast du deinen USB Controller aus dem Geräte Manager entfernt? Beim Neustart des Rechners sollte der Controller neu erkannt werden.

Eventuell ziehen die Geräte auch zuviel Strom, pack mal einen aktiven Hub dazwischen, der sollte genug Saft haben.

 

Probiers mal aus.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link to comment

Hallo Volquard,

 

einen Versuch ists wert:

 

Schau doch mal in der Registry unter HKLM\system\currentcontrolset\services\usbstor

 

Start sollte 3 sein. Ist der Wert 4 eingetragen so reagieren ans System angeschlossene USB-Geräte nicht mehr (Wechseldatenträger!) Wir verwenden diese Funktion gerne um den Außendienst von Viren abzuschotten.

 

dib

Link to comment

Hallo Volquard,

sollte dein Mainboard aus einem Client stammen von einem FSC Scenic, dann kann es

sein das der onboard USB Controller defekt ist. Die haben vor ca. 2 Monate mal eine

Mitteilung verlauten lassen wo dies drinstand das der onboard Controller mit USB 2.0

Stick´s nicht richtig kann und beschädigt wird..

 

Haben nämlich bei uns in der Firma nur diese Clients gehabt.

Hilft nur Mainboard - Tausch. Aber würde erst mal prüfen ob er gar kein Gerät mehr erkennt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...