Jump to content

Hilfe, nach Virenbefall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier einen Rechner mit XP Home. SP1 und SP2 lassen sich nicht installieren SP1 bricht nach dem entpacken ab und SP2 sagt nach dem Inventarisieren fehlende Datei (geht aber auf anderem PC). Ich kann nicht mehr kopieren und anschl. wieder einfügen. der HP PSC 950 wird nicht mehr angesprochen, wenn ich bei den Diensten rechte Maustaste Eigenschaften klicke, passiert gar nichts, diverse Officeanwendungen bringen fehlermeldung mit einbetten nicht möglich. Wenn ich Office rep. will, sagt die Kiste mir, dass ich keinen Zugriff auf den Installerdienst habe.....

 

eliminiert habe ich folgende Viren: Bagle, Sober.o/.m/.i und noch einen agent/ts.

 

ich verzweifle hier an der Kiste langsam. Hat jemand eine Idee ausser Neuinstallation? Wegen einem best. SW-Paket kann die Kiste nicht neu installiert werden.

 

viele Grüße

hologram

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hologramm,

 

ich an deiner Stelle egal wie weh es tut wurde es neuinstallieren, da gerade die Sibschaft

von Bagle, Sober.o/.m/.i soviel gemeinsam kaputt machen , das es fast unmöglich ist

denn wieder hinzubekommen.

 

Angefangen von den RegistryKeys die Sie löschen bis hin zu Diensten die Sie zerstören.

 

Aber probier doch mal die Systemwiederherstellung aus auf mindesten 2 Woche vor

dem Crash. Dort werden nur die geänderetn Systemdateien wieder hergestellt (somit

auch Dienste, RegKeys und Dateien) die seit dem Befall verändert wurde.

Natürlich nur wenn das noch gehen sollte.

 

Persönliche Dateien werden nicht berührt übrigens !!!!!

 

Sollten diese kleinen Kerlchen aber schon seit längerem Schlummern auf deinem System

ist der nächsten Knall vom System vielleicht schon vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...