Jump to content

Nachrichtendienst verwenden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

 

Ich benötige eure Hilfe !

 

Für einen Test ist es kurzfristig nötig den Nachrichtendienst zum Leben zu erwecken.

Ich nutze WIN XP Home mit SP2 und habe WIN XP Antispy installiert.

 

Leider ist der Nachrichtendienst aus meiner Liste der Dienste völlig verschwunden. (Deinstalliert ?)

Bisher war mir das nie aufgefallen, weil ich ihn aufgrund der oft erwähnten Risiken lieber gar nicht nutzen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Dienst entweder durch XP-Antispy oder durch die Verwendung des SP2 gblockt wurde.

Leider weiß ich aber nicht ob er hierdurch auch komplett deinstalliert wird.

 

Eine Nachinstallation über <Systemsteuerung><Software>usw. verlief bisher ergebnislos, da ich ihn hier nirgends finden konnte.

 

Wie kann ich diesen Dienst wieder installieren oder ihn wieder sichtbar machen um Ihn kurzfristig zu aktivieren(starten).

 

Weiß jemand Rat ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Am besten setz dein System zurück mit XP-Antispy. Da gibt es einen richtigen Menupunkt dafür. Die Funktionen von dem Antispy sind eh in meinen Augen nur ****, braucht man nicht, weil man hat ja einen richtigen Key und so weiter.... Wovor sollte man Angst haben, aber ich kenne auch "Administratoren" die setzen Antispy in Domänencomputern ein und wundern sich dann, das nix mehr geht.

Link zu diesem Kommentar

Magst rechthaben.

 

Leider hat das zurücksetzen nichts gebracht.

 

Ganz so schlecht, wie geschildert find ich XP-Antispy aber gar nicht, weil es mir in mancherlei Hinsicht lästiges Suchen erspart. Aber das ist nicht das Thema.

 

Leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht.

 

Weiss jemand wie ich den Nachrichtendienst nachträglich installieren kann ?

 

Leider steht mir derzeit kein weiterer XP-Rechner zur Verfügung, so dass ich den Registry-Eintrag wie bereits im Forum beschrieben nicht von einem auf den anderen Computer übertragen kann.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp !

 

Versteh ich da was falsch :confused: oder kann der Befehl nicht funzen, wenn der Nachrichtendienst völlig aus dem System verschwunden ist ?

 

Zumindest ist es so, das wenn ich den Befehl <services.msc> über <Start><Ausführen> eingebe, der Nachrichtendienst gar nicht vorhanden ist oder zumindest nicht aufgeführt wird.

Also kann ich den Nachrichtendienst hier auch nicht automatisch oder manuell starten. :(

 

Ich suche daher nach einer Lösung den Nachrichtendienst wieder ins Leben zu rufen.

Link zu diesem Kommentar

Thanks a lot !!! :)

 

Dank an thorgood und alle anderen, die keine Mühe scheuen, den Nichtswissenden zu helfen !

 

Die Kombintion aus Installation des Microsoftclients und der Eintrag des exportierten Registry-Keys haben schlussendlich den Erfolg gebracht.

 

Mein Nachrichtendienst ist wieder da, hurra, hurra !

 

Vielen Dank also an alle Helfer !

 

 

P.S

Wenn sich nur alle etwas Mühe geben....

.... ist alles nur halb so mühsam

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

durch Zufall bin ich auf diesen Thread gekommen und habe mir die messenger.reg-Datei angesehen.

Wie schaut es denn aus, erlaubt mir diese Datei auch den Messenger zu aktivieren, wenn ich gar keine Admin-Rechte habe? Eigentlich sollte doch das Bearbeiten der Registry als einfacher Benutzer nicht gestattet sein, oder?

Ich stelle mal diese Frage, weil ich ein Netzwerk aufbauen und gegen alle Eventualitäten sperren soll.

 

Danke schon mal.

 

Gruß

 

höpfi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...