Jump to content

Viper

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Viper

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 10 Jahre dabei!
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Viper

    DSF-Dateien

    Hallo Leutz ! Ich bin beauftragt ein Programm zu finden, ( Freeware ) mit dem man *.dsf Dateien zur Ansicht öffen kann. Mit Microgafx Designer wurden Dokumentationen erstellt, die nun zunächst mal gesichtet, später eventuell sogar angepasst werden sollen. Kennt jemand ein Tool um die Dateien zu öffnen Bitte mit Link nach Möglichkeit :D , bitte, bitte ?
  2. Thanks a lot !!! :) Dank an thorgood und alle anderen, die keine Mühe scheuen, den Nichtswissenden zu helfen ! Die Kombintion aus Installation des Microsoftclients und der Eintrag des exportierten Registry-Keys haben schlussendlich den Erfolg gebracht. Mein Nachrichtendienst ist wieder da, hurra, hurra ! Vielen Dank also an alle Helfer ! P.S Wenn sich nur alle etwas Mühe geben.... .... ist alles nur halb so mühsam
  3. Hmm ? Nach wie vor habe ich keine passende Lösung gefunden. Weiß jemand, ob sich der Nachrichtendienst als einzelne Komponete von der CD nachinstallieren lässt ?
  4. Kein Problem ! Es ist immer der Versuch der zählt ! :) Nur leider weiß ich nun immer noch nicht, wie ich den verschwundenen Nachrichtendienst wieder auf den Rechner bekomme. Sollte das auf eine Neuinstallation hinauslaufen ? Das muss doch irgendwie auch noch anders gehen
  5. HI ! Ich bekomme die Fehlermeldung, das der Befehl wmic nicht vorhanden ist. <wmic konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, das Sie den BEfehl richtig eingegeben haben....>. Also auch keine Angaben zu den anderen Punkten, leider :(
  6. Danke für den Tipp ! Versteh ich da was falsch oder kann der Befehl nicht funzen, wenn der Nachrichtendienst völlig aus dem System verschwunden ist ? Zumindest ist es so, das wenn ich den Befehl <services.msc> über <Start><Ausführen> eingebe, der Nachrichtendienst gar nicht vorhanden ist oder zumindest nicht aufgeführt wird. Also kann ich den Nachrichtendienst hier auch nicht automatisch oder manuell starten. :( Ich suche daher nach einer Lösung den Nachrichtendienst wieder ins Leben zu rufen.
  7. Magst rechthaben. Leider hat das zurücksetzen nichts gebracht. Ganz so schlecht, wie geschildert find ich XP-Antispy aber gar nicht, weil es mir in mancherlei Hinsicht lästiges Suchen erspart. Aber das ist nicht das Thema. Leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht. Weiss jemand wie ich den Nachrichtendienst nachträglich installieren kann ? Leider steht mir derzeit kein weiterer XP-Rechner zur Verfügung, so dass ich den Registry-Eintrag wie bereits im Forum beschrieben nicht von einem auf den anderen Computer übertragen kann.
  8. Hallo Leutz! Ich benötige eure Hilfe ! Für einen Test ist es kurzfristig nötig den Nachrichtendienst zum Leben zu erwecken. Ich nutze WIN XP Home mit SP2 und habe WIN XP Antispy installiert. Leider ist der Nachrichtendienst aus meiner Liste der Dienste völlig verschwunden. (Deinstalliert ?) Bisher war mir das nie aufgefallen, weil ich ihn aufgrund der oft erwähnten Risiken lieber gar nicht nutzen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass der Dienst entweder durch XP-Antispy oder durch die Verwendung des SP2 gblockt wurde. Leider weiß ich aber nicht ob er hierdurch auch komplett deinstalliert wird. Eine Nachinstallation über <Systemsteuerung><Software>usw. verlief bisher ergebnislos, da ich ihn hier nirgends finden konnte. Wie kann ich diesen Dienst wieder installieren oder ihn wieder sichtbar machen um Ihn kurzfristig zu aktivieren(starten). Weiß jemand Rat ?
  9. :D Jep ! Nu geht das ! Perfekt ! Dank an alle Helfer !! Es lebe die Community !!!!
  10. Hilfe !!! Ich kann keine Weiterleitung eintragen, weil mein Server ein Stammserver? ist. Unter Hinweise auf den Stammserver wiederum steht: Hinweise auf den Stammserver sind nicht notwendig, da dies kein Stammserver ist ? Hä ? Bitte helft mir ! Viper
  11. Hallo Dejan ! Das was du mir mitteilst, klingt für mich so richtig richtig ! Genau diese *** Zwickmühle *** ist es, aus der ich raus kommen wollte ! Und die Lösung klingt sehr plausibel. Denn, das der Provider meine Netzwerkumgebung kennt und dessen DNS meine Rechnernamen auflöst, kann ich sicher nicht erwarten ;) . So wäre es ja dann, wenn ich den DNS des Providers als 1.DNS eintrage, da nach deiner Äusserung der zweite DNS erst nach völigem "Versagen" des 1.DNS Verwendung findet. Leider kann ich das erst Montag testen - natürlich mitten in der Sturm und Drangzeit. Ich hoffe sehr daß die Geschichte auf Anhieb klappt - bibber. :shock: - die wollen doch alle surfen ... :eek: Ich teile auf jeden Fall mit, ob ich bzw. wir erfolgreich waren. Gut, das es die Community gibt !!! :) Viper
  12. Ich möchte versuchen das Problem genauer zu umschreiben. Ich benutze einen Windows 2000 Server als DC mit AD. Daran hängen 16 Windows 2000 Clients. Auf dem Server läuft DNS. Dieser DNS hat die gleiche IP wie der Server : 192.168.0.100. Der Router (Netgear FR114P) besitzt eine DHCP Funktion und kann als DNS-Proxy genutzt werden. Diese Funktionen sind deaktiviert. Der Router hat die IP 192.168.0.1. Diese Ip hab ich bei den Clients unter Gateway eingetragen. Desweiteren habe ich bei den Clients als 1. DNS die IP-Adresse des DC-DNS angegeben, also 192.168.0.100. Somit funktionierte die Namensauflösung. Die Clients erhileten Ihre Einschränkungen und Homeverzeichnisse. Nach Eingabe des Gateways war noch kein Internetzugang möglich. Also gab ich auf den Clients als 2.DNS zusätzlich die Adresse des Providers an (194.25.2.129). Ich hatte immer noch keinen Zugang zum Internet. (Wahrscheinlich ignoriert Windows den 2. DNS Eintrag). Also hab ich die IP 194.25.2.129 (Prov.-DNS) bei dem 1.DNS eingetragen beim 2.DNS nun 192.168.0.100 (DC-DNS). Ich konnte mit den Clients ins Internet. Leider konnte nun scheinbar der DC-DNS nicht mehr korrekt angesprochen werden, da die Restriktionen bei einigen Rechnern nicht mehr übernommen wurden. Ich brauche also beide DNS, zur Namensauflösung im Intranet den DC-DNS, zur Namenauflösung im Internet den Prov.-DNS. Der Server und die Clients haben fest IP-Adressen. Auf dem Server läuft kein DHCP. Auch wenn ich Newbie bin, mit DNS hab ich mich bereits beschäftigt. Hier werden doch eher kryptische IP-Adressen in Namen aufgelöst. Bei Begriffen wie Forward Lookup wird es aber schon eng. Daher wäre eine Schritt für Schritt Anleitung ideal. Gern versuche ich aber auch durch andere Hilfe bis zum Verständnis zu gelangen. Ich benötige eure Hilfe, weil sich viele auf mich verlassen und ich von allen verlassen bin. Fragen Sie ihren Admin - und wen fragt der ?
  13. Ich bin traurig ! Ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und mehreren Clients erstellt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich u.a auch durch eure Hilfe erreichen, das die von mir gemachten Einschränkungen von den Clients akzeptiert wurden. Hierzu wurde von mir bei den Clients in der Netzwerkumgebung bei 1.DNS (192.168.0.100) angegeben. Das ist auch die IP des Windows 2000-Servers, (die beiden sind eins). Seit dieser Zeit konnte ich User einschränken und die User konnten sich unter Start-Programme-Einstellungen-Drucker (usw.) mit einem auf dem Server freigegebenen Drucker verbinden. Nun sollte noch ein Netgear Router hinzukommen (IP 192.168.0.1 - DNS und DHCP deaktiviert ?). Also habe ich in den Netzwerkeinstellungen der Clients die 192.168.0.1 als Gateway eingetragen. Desweiteren habe ich als 2.DNS die IP 194.25.2.129 als DNS angegeben. Leider ohne Erfolg. Kein Client konnte sich ins Internet einklinken. Nach Umstellung (1.DNS = 194.25.2.129, 2.DNS = 192.168.0.100) wurde es total verrückt. Das Internet funktioniert, aber die Clients erhielten teilweise keine Einschränkungen und einige der User konnten sich nicht mehr mit einem Drucker verbinden. Ein heilloses Durcheinander war die Folge. Maulende User, die nicht ins Internet konnten, nölende User, die Ihre Unterlagen (teilweise aus dem Internet nicht drucken konnten und natürlich die Glücklichen, die sofort die Chance nutzten Ihren Desktop zu veredeln oder sich in der Netzwerkumgebung umzusehen. Es waren auch welche dabei, die Ihre Einschränkungen erhalten hatten, die aber trotzdem keinen Drucker installieren durften (Gerät wurde nicht gefunden Netzwerkname falsch oder nicht vorhanden). Teilweise waren manche Clients nach einem Neustart wieder eingeschränkt, dafür funktionierte aber sonst nix mehr, (Homelaufwerk futsch, Internet ging nicht, Drucker nicht installierbar). Auf dem Server konnte ich eigentlich ständig surfen. Ich bin so froh, daß es euch gibt. Wenn also jemand Rat weiß, bitte bitte melden. Ich seh nicht, was ich falsch mache. Es wäre für mich sehr wichtig !!
  14. Viper

    Kinderschutz

    :( Hallo ! Ich habe ein Problem ! Ich möchte in einer reinen Windows 2000 Umgebung ( 1 DC viele WKS) einen Jugendschutz oder Kinderschutz mit Hilfe von Blacklists einrichten. (am besten über das Internet updatebar) Da wie üblich kein Geld für eigenständige Programme vorhanden ist (Schule), hier nun meine Frage ? Hat jemand einen Tipp wie oder womit ich das per Freeware oder mit W2000 boardeigenen Mitteln realisieren kann ? Leider gibt es nicht die Möglichkeit mit Linux zu arbeiten, da keine weitere freie Hardware vorhanden ist. Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem ? Bitte antwortet !
  15. :) :) :) Hallo allerseits ! Hab das Prob mit Eurer Hilfe in den Griff bekommen. Dank an alle ! Letzendlich hatte sich ein Fehler in der Angabe der IP-Adresse (Zahlendreher) eingeschlichen. Durch Eure Hilfe wurde ich darauf aufmerksam. Auf jeden Fall wurden die Richtlinien nun von den Clients angenommen. Dank an grizzly999 !
×
×
  • Neu erstellen...