Jump to content

Seitenaufbau funktioniert nicht, Einwahl schon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier folgendes Problem ! Ein Rechner baut eine DFÜ-Verbindung ins Internet auf, die Einwahl klappt wunderbar, nur kann ich mit einem Browser, sei es der IE oder Firefox, keine Seiten aufbauen.

 

Ein Ping auf http://www.google.de funktioniert nicht, auf die IP-Adresse schon. Die automatisch vergebenen DNS-Server kann ich per IP-Adresse anpingen, habe auch schon versucht feste DNS-Server einzutragen, Problem bleibt aber trotzdem bestehen.

 

Habe schon WinSock repariert, HiJackThis drüber laufen lassen, sowie Spyware- und AntivirenTools, kein Erfolg !

 

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte ?

 

Betriebssystem ist Windows XP Prof SP2, mit allen momentan verfügbaren Sicherheitspatches.

 

Liebe Grüße

 

Reaktor

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich hab das gleiche Prob mit einem unserer Firmenotebooks gehabt.

WinXP Pro SP2 und alle Updates von MS sind installiert.

Geht der Rechner im Lan mittels Proxy in INet, dann geht alles wunderbar.

 

Außerhalb der Firma will man aber über das integrierte Modem eine Verbindung aufbauen, was auch funktioniert, dann kann das Notebook die IPs nicht mehr umsetzen.

Die DNS Server IP erhält man ja vom Provider mittels DHCP und die stehen auch drin, aber es geht eben nicht.

 

Gibt man die IP einer Website an dann lädt er diese.

 

Mittlerweile stellt sich dieses Prob nicht mehr, da der Kollege das Notebook nicht mehr hat, aber es wäre schön wenn man doch noch eine Lösung erfahren könnte.

 

Hab das damals versucht systematisch auf die Lösung zukommen, konnte es allerdings nicht richtig eingrenzen.

Hab dann also das Norebook neu installiert und auf dem nackten Rechner gings dann auch. Dann hab ich nach und nach Updates installiert und irgendwann gings dann nicht mehr.

Also irgend ein Update von MS macht da meiner Meinung nach etwas.

 

Wenn du auf eine Lösung kommst und die hier im Thread nicht genannt wurde, dann wäre es nett wenn du die mal posten könntest. Das interessiert mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...