Jump to content

Reaktor

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reaktor

  1. Hi, ich habe hier eine DB auf unserem SQL Server 2000. Nun steht als DBO der "sa" drin, kann ich dies nachträglich auf eine Windows-Gruppe ändern, wenn ja wie ? Gruß
  2. Hallo, ein User hat seinen Rechner im Netzwerk mit "hidden" versteckt. Nun möchte ich dies remote wieder ändern ohne selbst an die Workstation hin zu laufen ! Geht das, wenn ja wie ? Danke !
  3. Hat wunderbar geklappt ! Vielen Dank ! ;)
  4. Ich möchte damit ein Programm im Netzwerk drosseln, nicht übers Internet. Geht das damit ?
  5. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man die Netzwerkgeschwindigkeit an einer Workstation simulieren bzw. drosseln kann ? Ich möchte gerne simulieren, wie sich die Geschwindigkeit eines Programms unter einer 512 kbit Standardleitung verhält, bzw. wie schnell das Programm noch läuft. Kennt jemand ein Tool mit welchem man so etwas simulieren kann ? Danke für die Hilfe !
  6. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort einer DB im SQL Server nachträglich zu ändern ?Damit meine ich, wenn ich z. B. eine zusätzliche HDD in den Server verbaue und darauf die DB verschieben möchte. Oder wie kann ich nachträglich die .ldf und .mdf auf unterschiedlichen Festplatten oder Partitionen ablegen, wenn sie beide vorher auf der gleichen Partition oder der gleichen Festplatte abgelegt wurden. Danke !
  7. Hallo, gibt es ein Freewaretool, welches die geplanten Tasks (Scheduler) auf einem Server überwacht und bei nicht erfolgreichem Abschliessen eine Nachricht per eMail oder net send an den Admin schickt ? Danke und Gruß
  8. Kann mir mal bitte jemand definieren, wann eine Anwendung "Terminal-Server-fähig" ist und wann nicht, oder wo man dies nachlesen kann ?
  9. Wo steht das geschrieben ? Sagen wir mal nicht mehr als 10 zur großen Stoßzeit !
  10. @ arndt Sorry dein Post finde ich ziemlich daneben !!! Dies ist ein Board, wo man Erfahrungen und Fragen austauschen kann. Es hätte ja sein können, dass hier jemand gleiche Erfahrungen schon gemacht hat ! Sorry aber ich habe noch eine "dumme" Frage, in wieweit hat der Speicher des ThinClients mit einer Terminalverbindung zu tun !?!
  11. Dann erklär mir das ich diesen Fehler nur auf den Thins reproduzieren kann !?!
  12. Alle anderen Anwendungen laufen einwandfrei. Office ist auch installiert, 2003. An was macht man dies fest, dass eine Anwendung Terminalserver fähig ist ? Wie sollte man die Auslagerungsdatei eines Terminalservers konfigurieren ? Aber warum tritt dieser Fehler nur bei den Thins auf und nicht auf Laptops oder PCs, die genau das gleiche machen, wie der ThinClient ?
  13. Dieser Meinung bin ich ja auch, dass es am mangelnden RAM des Thin Clients liegt. Hab so einen Riegel leider nicht da, muss ich erst bestellen und dann testen !!!
  14. Ja Ok, danke werde ich machen, nur ist leider das Problem, dass wenn ich mich mit einem Notebook oder PC über eine Terminalverbindung aufbaue, bekomme ich diese Fehler nicht nur über die Thin-Clients !!!!
  15. Hallo, habe hier im Betrieb einen Windows 2003 Server SP1 mit Terminaldiensten und dazu Thin-Clients von HP (T5510). Die Daten des Terminalservers: - 2 x Intel Xeon 3,0 GHz, 2MB L2Cache - 2 GB DDR-II RAM - SATAII HDDs Die ThinClients sind standardmäßig mit 128 MB RAM ausgestattet. Auf dem Terminalserver läuft eine von uns selbst entwickelte FoxPro Anwendung. Wird diese Anwendung mehrere Mals gestartet, so kommt es zum Fehler "Nicht genügend Speicher vorhanden, um diese Operation abschließen zu können". Ich habe mittlerweile schon überall gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. An was kann dieses Problem liegen ? An den ThinClients selbst ? Dem Server ? Auslagerungsdatei ? Der Server ist noch nicht mal zu 10 % ausgelastet. In wiefern spielen die ThinClients eine Rolle mit diesem Problem ? Zu wenig RAM ? Bitte um Hilfe. Danke !
  16. Vielen Dank für Eure Hilfe, werde es ausprobieren !!! Was kann im Schlimmsten Fall mit dem Server passieren, wenn man diesen Schalter setzt ?
  17. Wer von Euch beiden Recht ? Hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600257.mspx steht, das die Enterprise Edition mehr als 3 GB unterstützt, man dazu aber /PAE in der Boot.ini setzen muss !!!???
  18. Hallo, ein Kunde von uns nutzt einen SQL Server 2000 unter Windows 2003 Server Enterprise Edition SP 1. Hardware: - 2 x Xeon 3,6 GHz mit 8 GB RAM Nun ist es leider so, dass der Windows 2003 Server nur 3,12 GB RAM von den insgesamt 8 GB nutzt, ebenso natürlich hier dann auch der SQL-Server ! Der SQL-Server ist eine Standard Edition. Wieviel GB RAM unterstützt Windows 2003 Server Enterprise Edition ? 3 GB ? Wer kann mich aufklären ?
  19. Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Windows 2003 Server Standard SP1 mit Terminaldiensten. Der Server ist ein Dualprozessor (2 x 3,0 GHz Xeon, 2 MB L2 Cache), 2 GB RAM und 2 x 160 GB S-ATAII Platten. Nun habe ich das Problem, das User die Meldung eines Programms bekommen, dass nicht genügend Speicher vorhanden wäre. Der Server ist total unausgelastet. Auf welche Einstellungen sollte man hier achten oder besser gesagt wo kann man hier noch eingreifen ? Danke für die Hilfe !!! Liebe Grüße Markus
  20. Wie oben schon geschrieben habe ich den KB-Artikel angewendet, danach haben die Clients sich wieder sauber am DNS registriert und somit konnten die neuen GPO wieder angewendet werden !!! Vielen Dank nochmal !!!
  21. Ja Moment, sie bekommen ihre IP vom DHCP-Server zugewiesen. Sie bekommen den richtigen DNS zugewiesen, nur kommt von den GPO her noch ein alter Eintrag, der bei manchen Clients immer noch drin steht !!! Wenn ich NSLookup mache an den betroffenen Clients, bekomme ich als DNS den alten Server zurück, obwohl über ipconfig /all der neue bereits vergeben ist !!! Das ist mein Problem !!!
  22. Und wie ? Oder ich wende diesen KB-Artikel an oder ?
  23. Nein, er war in den Gruppenrichtlinien hinterlegt, ich habe ihn jetzt abgeändert, nur das Problem das diese von manchen XP-Clients, zwecks DNS, nicht übernommen werden kann !!! Dazu muss ich sagen, dass die Domäne leider eine Single-Label Domain ist und die XP-Clients anscheinend ihre DNS-Einträge nicht machen können !!! Weiß momentan echt nicht weiter !!!
  24. Hallo, ich habe hier im Netzwerk folgendes Problem !!! Ich habe das Subnet einer Domäne auf einen anderen IP-Bereich umgestellt !!! Dazu natürlich auch den DHCP-Bereich !!! So nun das Problem, meine Windows XP-Clients können sich nicht mehr an der Domäne anmelden, bei Windows 2000 Rechnern funkioniert die Anmeldung problemlos !!! Ich vermute, dass die Clients noch versuchen den früheren DNS-Server aus dem früheren IP-Bereich anzusprechen. Dies kann ich ganz klar nachvollziehen, wenn ich Nslookup ausprobiere, dann versucht der Client immer noch über die Adresse des alten DNS-Servers den Namen aufzulösen. Ich habe auch entdeckt, dass dies mit den GPO zusammenhängt, habe dort auch die Einträge dementsprechend geändert, nur wendet er diese GPO (die übrigens die Default Domain Policy ist) nicht an !!! Habe auch schon gpupdate /force und Neustart des Servers probiert. Kein Erfolg !!! Wenn ich in die Registry des Servers schaue, finde ich unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\group policy objects\domain\software\policies\microsoft\windows nt\dnsclient immer noch die IP des alten DNS-Servers. Kann ich dieses komplette Objekt löschen oder wie kann ich dieses Problem noch beheben ? Bitte dringend um Hilfe !!!
×
×
  • Neu erstellen...