Jump to content

raptor0001

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von raptor0001

  1. Hallo zusammen, ich habe mich nun entschlossen den MCSE für 2003R2 zu machen. Ist dies jetzt noch ratsam da Anfang des nächsten Jahres der neue Windows Server erscheinen soll? Was meint ihr jetzt noch den 2003er oder lieber noch ein Jahr warten? Gruß
  2. Habe mit Ethereal den Tranfer mitgesnifft. Bekomme hier dei Fehlermeldungen: - No such device - object name collision Scheint ein bind Problem zu sein?!?!?
  3. Hi, also hab gefunden. Habe ein wenig mit den Werten herumgespielt... leider kein Erfolg. Im Nachhinein auch irgendwie logisch da ja alle Systeme über die gleiche Pix sich nach aussen verbinden. :(
  4. Hi, wie und auf was für Werte kann ich die MTU Size denn ändern?
  5. Hallo, habe ein Problem mit Windows XP. Ich baue über ein VPN eine Remote Verbindung zu einem anderen System auf. Dieses kann ich pingen, NW Laufwerke verbinden und Files downloaden. Nur beim einem Upload der größer ist als 2-3 kByte bekomme ich die Meldung: "Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar" Danach kann ich sofort wieder auf das Remote System zugreifen. Das komische daran ist das unter Windows 2000 ich das Problem nicht habe. Hatte schon jemand von eich ein ähnliches Problem bzw. vielleicht auch eine Lösung? ;) Danke für eure Antworten
  6. Im Endeffekt doch jetzt mit einer 45 Tage Trial von MS VirtualPC die Dokumentation erstellt. Hat zwar ein bisschen länger gedauert aber sehr komfortabel ;)
  7. konnte das Problem lösen mit einem Tools aus den W2k ResKit. Habe den Dienst PCAnywhere so über das LAN neu gestartet. Und siehe da Verbindung funktioniert netsvc \\server awhost32 /query um den status abzufragen netsvc \\server awhost32 /stop netsvc \\server awhost32 /start
  8. Hallo, habe ein Problem mit PC Anywhere ver 11.5.0 (aktuell). Bei einem Verbindungsaufbau zu einem Host kommt die Abfrage nach User und Kennwort. Nach dem Klicken des OK Buttens wird die Session sofort beendet. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Habe absolut keine Ahnung was hier das Problem ist. Danke für eure Voschläge.
  9. Jepp, du hast recht ich habe mich wirklich noch nicht mit den MS Zertifizierungen beschäftigt. Es reicht heute leider für viele Firmen nicht mehr etwas zu können sondern man muss das auf einem Papier stehen haben... so mein Eindruck.:(
  10. Hallo, Ich habe mich mitlerweile doch entschlossen den MCSE zu machen. Gibt es eine Liste o.ä. in der man nachlesen kann wo Prüfungen stattfinden und wo man sich anmelden kann? Wenn ja bekomm ich dort auch gesagt auf was ich mich vorbereiten muss? Soweit ich weiß muss man sich auf ein Client (XP) und ein Serverbetriebssystem spezialisieren (2003)? Oder liege ich da falsch? Danke für eure Antworten
  11. Hi, Also soweit ich weiß benötigst du zwingent einen Capi Treiber auf deinem System. Du muss in PC Anywhere angeben über was (TCP/IP, Modem, Capi,...) du dich verbinden willst. Ohne Capi kein ISDN. Wenn du sichgehen willst frage bei Netgear nach ob dein Router diese Möglichkeit bietet...
  12. Hi, Hatte ebenfalls ein ähnliches Problem. Wollte mir allerdings die mühselige Suche nach passenden Treibern von Anfang an ersparen. Habe also gleich bei Dell nachgefragt welche Maus sich hinter ihrem Modell verbirgt. Ging zu meinem Erstaunen auch ohne Probleme. Treiber & Mouseware heruntergeladen und umkonfiguriert. ;)
  13. Normalerweise mit der Software des Controller- Herstellers. Wenn du allerdings ein Onboard Raid hast dann vielleicht auf der CD des Mainboards. Andernfalls auf der HP des Herstelles nach einer SW schauen. Die 150 GB ist das eine Platte oder wurden beide zu einem Raid0 zusammengefasst????
  14. Hallo, Ich will für eine Dokumentation das Aufspielen eines Images per DriveImage zeigen. Hierzu muss ich wenn ich von der CD boote Screenshots unter DOS anfertigen können. Der Weg über eine VMWare o.ä. ist zu zeitaufwendig. Gibt es ein Tool mit dem ich Screenshots unter Dos erstellen und unter einem best. Pfad speichern lassen kann?? Danke für eure Tips!
  15. Hmm leider keinen Erfolg. Es wird vesucht eine Verbindung mit dem Remotesystem herzustellen jedoch wird keine aufgrund des Fehlers "10061 Verbindung abgelehnt" hergestellt. :(
  16. Habe ein geeignetes Tool gefunden!!!!
  17. Ich muss / kann den RAM nicht wechseln, da anderer Standort. Die Haerdware wird dann von einem Techniker vor Ort getauschrt. Auf den Gerätemanager kann ich über die mmc schon zugreifen allerdings bekomm ich da ja keine wirklich sinnvollen Information. Leider!!
  18. Jepp schon allerdings nur in der Cooperate Edition und die gibts leider nicht zum testen :mad:
  19. Hallo, habe mal wieder ein Problem. Ein System das mir nicht zugänglich ist soll ein RAM getauscht werden. Ich muss also herausfinden welchen Typ dort verbaut wurde. Läuft dort Win2000. Normalerweise mit Sandra, Aida oder ähnlichem allerdings kann ich nicht auf die Maschine drauf da dort permanet gearbeitet wird. Es muss also Remote geschehen. Gibt es ein Tool, am besten Free- oder Shareware mit dem ich Hardwareinformationen remote auslesen kann?? Danke für eure Hilfe
  20. Hallo, habe unter W2k ein kleines Problem. Ich habe eine Arbeitsstation weche über 4 Monitore verfügt. Um den Mauszeiger zu finden, muss man nun immer alle vier Monitore nach dem Zeiger absuchen. Ist sehr sehr lästig. Unter WinXP kann man dieses sehr simpel in den Eigenschaften der Maus einstellen. Unter W2k gibt es dieses nütlische Feature leider nicht, oder doch? Oder gibt es vielleicht ein Tool das den Cursor immer an die selbe Stelle springen lässt? Danke für eure Hilfe
  21. Hi, kenne das Problem. Habe selbst lange NIS verwendet. Da das tolle Programm jedoch macht was es will bin ich wieder davon abgekommen. Ich hatte folgende Situation das ich mehrere Netze habe welche über einen Desktop Router per ISDN sich ins Internet connecten. So die Theorie ;) Wenn jedoch sich ein System aus einem anderen Netzbereich, als der Router, connecten wollte hat NIS zu gemacht egal ob man den IP Breich in der Software freigegeben hat oder nicht. Komisches Tool. Basti
  22. Wenn das mit dem DNS Server nicht funktioniert überprüfe mal deine FW Einstellungen. nicht dass die Verbindung ins Internet über deinen Browser geblockt wird.
  23. Nimm die Clients am Besten mal aus der Domain und nimm diese erneut auf. Vielleicht hilft dir das etwas. Schon mal nach dem Fehlercode gegoogeld?
  24. Jepp denke das habe ich nun begriffen. Um noch mal auf die Frage über den LDAP Server zurückzukommen. Ein LDAP Server ist also ein Directory Server der auf Port 389 auf Anfragen von Clients wartet.
×
×
  • Neu erstellen...