Jump to content

schnubbi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ja stimmt Roaming, nicht Routing. Hab mich verformuliert. Naja, prinzipiell gehts ja schon, aber halt eher "subotpimal", um nicht zu sagen schlecht. Es muss doch eine Lösung geben!
  2. Alle auf einem Kanal laufen zu lassen habe ich auch schon versucht. Klappte auch nicht besser. Und die "halb"-offizielle Empfehlung für so eine Konstallation (Routing) lautet auch verschiedene Kanäle zu benutzen. Aber totzdem danke für deinen Eintrag! :-)
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Konfiguration: - mehrere Pocket PCs mit WLAN Adapter (eingebaut) -> DELL Axim X50v - mehrere Access Points NETGEAR WG102 und WG302 Alle APs haben die gleiche SSID und liegen alle auf unterschiedlichen Kanälen (1,3,7,9). Die Räumlichkeiten sind so groß, dass sie nicht über einen AP abzudecken sind. Die Funkräume der APs überlagern sich teilweise. Das Problem ist, dass der Wechsel von einem zum anderen AP nicht vernünftig funktioniert. Es dauert viel zu lange eh sich ein Pocket PC zu einem anderen AP verbindet. Irgendeine Idee, die weiterhelfen könnte? Danke Gruß Schnubb
  4. Hallo, danke schonmal für eure Antworten! Fernsteuern will ich einen einzelnen PCAnywhere Hoste Computer, der direkt per FritzCard an die ISDN Dose angeschlossen ist und durch die AVM Firtzcard auch CAPI besitzt. Also auf der Seite soweit kein Problem. Hab das Netgear Handbuch schon durchsucht. Da steht kein Wort von CAPI :-( Hat noch jemand eine Idee? Gruß Schnubb
  5. Hallo zusammen, ich möchte mich mit PCAnywhere aus meinem Netzwerk über einen ISDN Router rauswählen. Der ISDN Router ist ein Netgear RT338. Wie muss ich das ganze konfigurieren, wenn ich mich über den Router nach draussen wählen will? Geht das überhaupt? Da ich ja auf dem Rechner kein CAPI habe?!? Oder doch? Ich weiß, dass es z.B. mit KEN von AVM gehen müsste, aber ich würde gerne den ISDN Router nutzen, aber der stellt ja kein CAPI Protokoll zur Verfügung, was PCAnywhere nutzen könnte, oder? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Schnubb
  6. Hallo, hatte eine unerlaubte VPN Einwahl auf einem Win 2000 Server mit eingerichtetem VPN. Wieso hab ich keinen Eintrag im Ereignisprotoll? Kann ich das noch irgendwo nachvollziehen in irgendeinem Log? Danke
×
×
  • Neu erstellen...