Jump to content

DrDuplo

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DrDuplo

  • Geburtstag 19.11.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von DrDuplo

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es läuft Netzwerkweit Panda Business Secure Aus dem Nachrichtenstatus des System-Managers. Das Problem besteht seit gestern Mittag und in der Nacht wurde nicht geschickt. Sofort als heute morgen der PC anging, ging es wieder los.
  2. Vielleicht noch etwas was sich gerade herauskristallisiert: Die Mail wir anscheinend nur versendet, solange der Client an ist. Wird der PC ausgeschaltet bleibt auch das Senden der Mail aus. Hilft das vielleicht noch weiter? Versuche auch gerade Kontakt zum Empfänger zu bekommen um die restlichen Punkte abzuklären.
  3. Also die Mail ging nur an einen Empfänger raus und ist nicht sonderlich groß. Keine Anhänge oder ähnliches. Wir versenden mittels Smarthost von T-Online.
  4. Ja, der Empfänger beschwerte sich schon bei der versendenden Firma aufgrund der sich ständig wiederholenden Mail. Bei dem Nutzer liegt die Mail seit dem ersten Versenden ein mal im Ordner gesendete Objekte. Seit dem taucht sie nirgendwo anders mehr auf. Sorry, ich weiß ja nicht welche Infos ihr benötigt. Ich häng aber am Thread und kann Fragen recht zeitnah beantworten.
  5. Oh, tut mir leid. Ganz vergessen. Es ist ein Exchange 2003 (6.5 SP2) auf einem Server 2003 (SP1) Standard. Versendet wird immer die gleiche Mail an den gleichen Empfänger. Die Mail wird an einen externen Empfänger versendet.
  6. Guten Tag alle zusammen! Ich habe bei einem Exchange-Server das Problem, dass eine Mail eines Benutzers stündlich ein mal versendet wird, ohne dass der Nutzer irgendwas in der Richtung konfiguriert hätte. Ich finde nicht wirklich einen Ansatz um nachzusehen woran das liegen könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß, DrDuplo
  7. Verwendest Du zufällig ein DSL-Modem mit Einwahlverbindung, also ohne Router als Internetzugang? Gruß, DrDuplo
  8. Das hatte ich versucht ja, hat aber so auch nicht funktioniert. Auch in der Reihenfolge, ja ;) Genau das hatte ich mich während der ganzen Aktion auch die ganze Zeit gefragt. ;) Um die Sache aufzulösen, ich hatte mit dem Kunden vereinbart einfach mal abzuwarten, was passiert. Am Abend lief die Sicherung dann ganz normal durch, ohne AOFO. Also scheint es wirklich ein Darstellungsfehler in der Auftragszusammenfassung zu sein.
  9. Hallo zusammen! Sitzer hier gerade von einem Windows Server 2003 (kein SB) und versuche die AOFO zu entfernen. Gestern meldete die Sicherung, dass die Demo-Version des AOFO abgelaufen sei, deswegen schloss die Sicherung auch mit Fehler ab. Habe nun die AOFO über die Konsole deinstalliert und ím Auftrag den Haken AOFO benutzen entfernt. Wenn ich dann jedoch auf sendenklicke und mir die Auftragszusammenfassung angezeigt wird, steht dort unter AOFO benutzen immer noch "Ja" mit VSS als Provider. Wie kann das sein? Gruß DrDuplo
  10. Falls das mit den bat-Dateien nichts wird, hilft da u.U. nicht AutoIT?
  11. Hallo! Hab da mal ne ganz dämliche Frage, werdet sicher lachen ;) Gibt es im Exchange2003 bzw. im AD die Möglichkeit eine Liste mit Allen benutzten E-Mail-Adressen zu exportieren? Danke im Vorraus!
  12. DrDuplo

    CALs für OWA

    Hallo zusammen! Bei einem Kunden von uns stellt sich gerade folgende Situation: Es gibt einen Windows Server 2003 als DC mit einem Exchange 2003. Jedoch kein SBS-System. Nun möchte der Kunde pro Filiale ca. 3 User ins AD aufnehmen und per OWA mailing betreiben lassen. Das ganze wird so auf ca. 60-80 User rauslaufen. Welche Lizensierung muss man dafür vornehmen? Welche und wie viele CALs werden wir anschaffen müssen? Vielen Dank im Vorraus!
  13. Dir auch ein frohes Fest, Edgar! Bis nächste Woche dann!
  14. Hallo Leute! Ich muss euch leider auf nächste Wochevertrösten ;) Wir haben hier ein bisschen Stress und deswegen wird das mit dem Termin vor Ort erstmal nichts! Hab mir den Thread vorgemerkt und werde wieder posten, wenn ich da war! Gruß, Gabriel
×
×
  • Neu erstellen...