Jump to content

pepperoni

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über pepperoni

  • Geburtstag 01.11.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von pepperoni

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo IThome, also ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut und du hast nat. Recht. Man kann das ganze wunderbar anhand der Paketfilter konfigurieren. Ich danke dir für deine Hilfe
  2. Hallo, Also der Server macht nur RAS. Er hat 2 Netzwerkkarten. 1 für das interene LAN und eine ist mit einem Bintec Router verbunden der die Protokolle nur durchroutet an der Server. Ich überleg grad ob ich das nicht auch an dem Bintec schon einstellen kann, dass nur bestimmte externe IPs weitergeleitet werden. Müsst ich mal morgen schaun. Aber vlt. gibts ja auch ne Möglichkeit über die RAS Regeln da was zu machen. Also wer was weiß, kanns immer gern mitteilen. Vielen Dank nochmal für deine Antwort
  3. Hallo zusammen, Ich hab einen Windows Server 2003 Standard auf dem der RAS Dienst installiert ist. Ich habe mir eine VPN Verbindung eingerichtet die auch funktioniert. Jetzt meine Frage: Kann man den Zugriff auch so konfigurieren, das nicht nur der Benutzer abgefragt wird, sondern auch dessen IP Adresse und wenn die freigegeben ist für den Zugriff, dass dann auch die Verbindung gestattet wird? Also wenn zum Beispiel Mitarbeiter von anderen Standorten eine VPN Verbindung aufbauen wollen, dann soll das gehen. Wenn der Mitarbeiter allerdings das ganze von zu Haus aus versucht, soll die Verbindung abgelehnt werden. Vielen Dank für eure Unterstützung
  4. Hallo zusammen, Folgendes Problem: Vista Ultimate mit allen Patches aktuellste Java Runtime Benutzer gehört zur Gruppe der Administratoren und hat die Benutzerkontensteuerung aktiviert. Ich starte den Internet Explorer und rufe eine Webseite auf, welche Java Applets verwendet. Es erscheint die Fehlermeldung, dass Java nicht aktiviert sei. In den Sicherheitsoptionen ist alles was mit Java zu tun hat aktiviert. Hab da schon sämtlich Einstellung ausprobiert, ohne Ergebniss. Starte ich den IE per rechte Maustaste->Als Administrator starten, dann bekomme ich keine Fehlermeldung und alles funktioniert reibungslos. Selbieges passiert bei dem Versuch ein ActiveX zu installieren. Starte ich normal dann kann er das nicht und starte ich mit rechte Maustaste->Als Administrator starten, dann wird das zuvor bereits einmal erfolgreich installierte ActiveX Control gestartet ohne den Versuch es nochmals zu installieren. Nachtrag: Javascript funktioniert problemlos und im Firefox funktioniert auch das Applet Vielen Dank für eure Hilfe
  5. Vielen Dank für die Superschnelle Antwort. Genau das brauche ich. Man lernt ja nie aus. Schönes Wochenende dann noch
  6. Hallo zusammen Gibt es ein Tool mit dem man Berechtigungen einer Ordnerstruktur wie eine Art Report ausgeben lassen kann. Also Ordner x mit ner Menge an Unterordnern, die dann wieder Unterordner besitzen und zu jedem Ordner die Berechtigungen halt. Vielen Dank für eure Hilfe
  7. Ja vielen Dank. Ich hab jetzt die inetres.adm hinzugefügt und siehe da, da sind die fehlenden Einstellungen. Hat super funktioniert. Besten Dank
  8. Hallo Zahni, Vielen Dank für deine Antwort. Wo finde ich diese Richtlinie? Ich benutze die GPMC auf meinem XP Client um die Gruppenrichlinien zu bearbeiten. Muss ich evt. ein neuen Template einbinden welches mir speziele IE7 Richtlinien anbietet?
  9. Hallo zusammen, Situation: W2K Server als DC mit installierem WSUS Clients: WinXP Pro SP2 und allen aktuellen Updates User: haben keine administrativen Rechte Ich habe gestern über unseren WSUS ein Rollout des IE7 durchgeführt. Die Installation erfolgte problemlos. Jedoch gab es bei 3 Mitarbeitern danach welche. Beim ersten Start des IE kommt die Seite um den Phishingfilter zu aktivieren und um die Suchfunktion einzustellen. Bei allen Usern funktionierte dies bis auf diese 3. Jedesmal wenn sie den IE starten und die Seite geladen wird, bleibt der IE stehen und erzeugz 99% CPU Load. Dann läßt er sich nur noch mit dem Taskmanager beenden. Das komische dabei ist, dass wenn ich einen Link zu irgendeiner Webseite auf dem Desktop ablege und diesen dann starte, dann lädt der IE diese Seite korrekt und funktioniert tadellos. Starte ich den IE über sein Icon, tritt oben beschriebenes Problem auf. Wenn ich mich auf der gleichen Maschine mit einem anderen Benutzer anmelde, dann gibt es überhaupt keine Probleme beim Einrichten. Kann man den IE über Gruppenrichtlinien so konfigurieren, dass die Einrichtungsseite gar nicht erst geladen wird? Ihm also dies Konfiguration vorgeben? Weiß jemand ob evtl irgend etwas am Benutzerprofil nicht in Ordnung sein könnte, so dass der IE evtl. mit temporären Dateien Probleme bekommen könnte. Vielen Dank
  10. Hab noch mal ein bissl geschaut. Windows scheit nicht benutze PIDs so zu belegen wie es ihm gefällt. Linux/Unix zaehlen durch und fangen dann von vorn wieder an. Aber jetzt erst mal ein schönes Wochenende allen da draussen. Bis später......
  11. Hallo cablit, Danke für deine Antwort. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Irgendwie kann man keine eindeutigen Erkenntnisse aus dem Internet erziehlen, was dieses Thema betrifft. Ich frage deshalb weil wir bei uns auch Unix Server stehen haben auf denen Datenbanken laufen und in die wir PIDs im Zusammenhang mit Bearbeiter IDs als Key verwenden. Und nun ist das passiert, was laut meinem Kollegen nie hätte passieren können. Die PIDs wurden einem Sachbearbeiter zufälligerweise doppelt innerhalb von zwei Tagen zugewiesen. Naja das war dann nicht ganz so gut. Aber das ist ein anderes Thema. Mit ein bisschen Tüftelei haben wir beobachtet das die PIDs fortlaufend vergeben werden, aber mit was für nem Affentempo ist nicht normal. Teilweise sind Sprüge, von 30 bis 50 PIDs zwischen zwei Programmaufrufen, ohne das man irgendwie erkennen könnte wofür diese PIDs verwendet wurden. Dann sind bei dem Tempo ratz fatz die 32767 erreicht und dann gehts von vorn los. Bei Linux kann man ja die maximal möglichen PIDs auf 4 Millionen heraufsetzen, was uns dabei erst mal ein wenig Luft verschaffen sollte. Im Zuge dessen wollt ich eben auch gern mal wissen wie Windows das handhabt. Also nen schönen Abend noch. Aber
  12. Hallo Leute, Keine Ahnung ob ich hier richtig poste aber ich tu es einfach mal. 1. Werden Prozessnummern immer aufsteigend vergeben? 2. Was ist die maximal erreichbre Prozessnummer? 3. Wenn diese max. Prozessnummer erreicht wurde, wird dann wieder von vorn angefangen, oder werden einfach immer die Prozessnummern genommen die aktuell nicht mehr in Benutzung sind? 4. Werden Prozesse vom OS verwaltet oder von der CPU? 5. Was ist mit Mehrprozessor Systemen? hab ich dann doppelt soviele mögliche Prozesse? So das war nun schon recht technisch. Aber vielen Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus.
  13. Ach so ist das wenn man nicht richtig testet. Merke grad dass das Sendmail des Serves dazwischen funkt und die Codierung vorgibt.
  14. Hi Leute! Es geht um Outlook 2003. Folgendes Problem. UNIX Server versendet eine ASCII Mail an mich und meine Kollegen. Wenn wir diese Mail abholen und ansehen, dann werden Umlaute nicht korrekt angezeigt. Die Codierung die Outlook erkennt ist US-ASCII. Wenn ich dann manuell auf Westeuropäisch ISO umstelle, kann ich alle Umlaute erkennen. Kann man irgendwo festlegen, dass alle Emails automatisch in dieser Codierung angezeigt werden? EXTRAS->OPTIONEN->EMAIL FORMAT->Internationale Optionen-> ist ja nur für ausgehende Emails. Oder falls sich jemand auskennt: Kann man bei UNIX sagen mit welcher Standard Codierung ASCII Dateien erstellt werden? Ich denke mal das die Codierung an irgendwelchen Steuerbits erkannt wird. Vielen Dank für eure Mühe
  15. Klar die gibt es, allerdings hab ich bisher immer nur mit Jana - sei es nun zu Testzwecken hier oder auch für private Netzwerke zu Hause - gearbeitet und es gibt ihn auf deutsch. Bei den anderen bin ich mir da nicht sicher. Schau mal hier: http://www.snapfiles.com/freeware/network/fwproxy.html
×
×
  • Neu erstellen...