Jump to content

Rechner aus Domäne entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

HeyHo liebe Leutz!

 

Habe hier einen Laptop mit einer durchgeführten Reparaturinstallation.

OS: WinXP SP2

Dieser Laptop war vorher in einer Domäne an die man nicht mehr rankommt.

Beim Anmelden kommt nun die Meldung das keine Domäne gefunden wird. *logisch*

Was also tun? Als Hilfsmittel hätte ich da den ERD Commander 2002 V3.0 aber da habe ich auch noch nicht den richtigen gefunden. Ob mir jemand helfen kann?

 

Gruß aus HH

Link to comment

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe ist dein Laptop nach der Repinstallation nun nicht mehr in der Domäne.

Nun versuchst du ihn in die Domäne zu hiefen und das geht schief.

 

So, sind deine Netzwerkeinstellungen korrekt (DNS, Ip-Adresse/Subnetmask), die Fehlermeldung hört sich nach einem solchen Problem an.

Link to comment

Hier wurde schon erwähnt: Du musst Dich mit dem LOKALEN Admin-Konto anmelden, also im Anmeldefenster nicht die Domäne, sondern den Computer wählen. Voraussetzung ist natürlich, dass Du das Passwort für dieses lokale Konto kennst, das bei der Installation von XP - und vor dem ersten Beitritt zu einer Domäne - angelegt wurde.

 

Eine ähnliche Diskussion hatten wir kürzlich bereits:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61828

Link to comment

Na, die Möglichkeit zur lokalen Anmeldung muss Dir gegeben sein. Wenn im Anmeldefenster nur die beiden Eingabefelder "Benutzername" und "Kennwort" erscheinen, hast Du über das Schaltfeld "Optionen" die Möglichkeit, das Eingabefeld "Anmelden an" anzeigen zu lassen und darin den Computernamen zu wählen.

Link to comment

Ich korrigiere mich. Du hast ja erwähnt dass das Notebook nicht mehr in der Domäne ist. Damit gibt es diese Option tatsächlich nicht. Gleichzeitig bedeutet das indes, dass Du die Möglichkeit zur lokalen Anmeldung hast, und zwar als einzige. Was Du jetzt brauchst, sind Anmeldename und Passwort des lokalen Adminkontos. Ohne diese Informationen bleibt legal tatsächlich nur der Weg über die Neuinstallation.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...