Jump to content

Armin28

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Armin28

  1. Moin zusammen, ich hab ein kleines Problem und ich weiss nicht wie ich es wieder beseitigen kann darum hier der Versuch eine Antwort zu erhalten. Ich muß versehentlich die Standardanwedung zum starten von Bildschirmschonern geändert haben denn jedesmal wenn nun meinen Bildschirmschoner starten möchte öffnet er sich als Textdatei. Das sieht nicht wirklich schön aus. ;) Ich hätte lieber wieder meine Fische. Kann mir einer von sagen wie den Originalzustand wieder herstellen kann. Vielen Dank schon mal vorab.
  2. Also ohne Anführungszeichen is auch nich der wahre Jakob. *schade* Habs in den AS gepackt. Danke trotzdem für Eure Mühen. :)
  3. Aaaalso.... Haupt PC: Vista HP SP2 Neben PC: XP Pro SP3 (WLAN) Notebook: Vista HP SP2 (WLAN) Vom Neben PC soll auf den Haupt PC zugegriffen werden. Klappt soweit auch prima. Mein Freund meldet sich an und kann Reibungslos arbeiten. Nur halt eben diese zusätzliche Funktion haut nicht und mich würde interessieren warum. Jana Server! Hmmm! Klingt eigentlich nicht schlecht die Idee werd ich mal ausprobieren. :) Danke für Eure Tipps und Geduld. :) :) Vielleicht hat ja jemand noch 'ne Idee. ;)
  4. Also eigentlich war es nur um zu versuchen ob es überhaupt geht. Warum ich das versuche? Ich hab hier zuhause insgesamt drei Computer (2xPC, 1xLaptop). Ein PC ist der von meinem Freund. Da numal nicht zwei Leute gleichzeitig an derselben Kiste sitzen können um eMails zu bearbeiten und nicht mehrere *.pst's mit verschiedenen Inhalten im Netz rumschwirren habe ich mir gedacht kann er sich per Remote auf unseren Haupt PC aufschalten und dann so alles erledigen. Auf dem Client würde das ja nun keinen Sinn machen. Schon auf dem Terminal.
  5. Leider auch nix zu holen mit! :o( Bleibt wohl nur ein Autostarteintrag im Profil selbst?!
  6. Gerade mal probiert. Wenn ich das mache dann startet Outlook ganz normal. Es ist ein deutsches System.
  7. Leider nein! Man meldet sich an und dann gehts nicht weiter. Will sagen. Outlook startet nicht.
  8. Hallo allerseits, ich würde gerne das beim starten einer Remote Session Outlook ausgeführt wird. Hab dazu auch die passenden Einträge bei der Verbindung gemacht. Nur passiert leider gar nix. Oder hab ich es doch falsch? Programmpfad und Dateiname: "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE" Ausführen in: "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\" Bin für jeden Tipp dankbar hab schon dieverse Artikel gegooglet aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden (oder ich hab nicht richtig geschaut) Danke vorab und Gruß auss HH Armin
  9. Einen Zusatz habe ich noch. Habe gerade versucht mich von der Arbeit aus einzuloggen und da lässt er mich gar nicht erst drauf???? *verwundertbin*
  10. Moin erstmal, Also Leute jetzt mal ehrlich ich bin total überfordert. Eben kann ich noch via Internet auf meine Freigaben zugreifen (Homepage, etc....). Dann hab ich wohl irgendwo wieder was rumgespielt und auf einmal liegt auf allen Verzeichnissen ein Schreibschutz den ich nicht mehr wegbekomme. d.h. ich jetzt, selbst wenn ich auf meine HP will Benutzername und Passwort eingeben. Hat irgend jemand ne Idee was ich da wieder vermurkst habe. Danke schon mal im voraus. Gruß aus HH
  11. HiHo liebe Leutz, habe folgendes Problem: musste meinen iis neu installieren. läuft auch soweit wieder alles zumindest die html geschichte nur leider funktioniert das nicht mit meinem phpmyadmin (wird nur die directory angezeigt) und meinem Dokumentenmanagement (default.aspx). hab wohl vergessen was einzustellen aber was bloss. ich komm einfach nicht drauf. vielleicht könnt ihr mir ja helfen wäre echt super. Gruß aus HH Armin
  12. Beides! Wie gesagt zuhause funktioniert es. Lokal: 192.168.0.2 INet: 80.171.188.51 Mein Server: Armin http://www.armin-gregor.de/tsweb
  13. Hallo Liebe Leute, habe da zwei Probleme: 1. Habe TSWEB zur Fernwartung aus dem INet installiert. Zuhause klappt es wunderbar nur wenn ich es aus dem Internet probiere dann zickt er rum. Dann bekomme ich nach dem Anmeldeversuch die Meldung das der gesuchte Server nicht gefunden wurde oder die IP Adresse falsch eingegeben wurde. Mache ich etwas verkehrt? 2. Ähnlich verhält es sich mit meinem Drucker. Wenn ich die entsprechende Seite aufrufe dann kann ich mich anmelden und er zeigt mir den Drucker an. Wenn ich nun aber eine Verbindung herstellen möchte dann geht er bis zu dem Punkt wo ich wieder anmelden soll und dann geht nichts mehr. Bekomme hier die Meldung "Druckerinstallation Fehlgeschlagen - Falscher Parameter". Zu meinem Rechner: WinXP SP2 IIS DynDNS (Selfhost.de) DWL 714+ (muss u. U. umkonfiguriert werden. habe aber die Ports die wusste freigeschaltet) Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruß aus HH
  14. Hallo Ralph, danke für Deine Hilfe. Haben das Problem schon gelöst bekommen. Es lat an dem Service für die JetEngine in Access. Gruß Armin
  15. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Verbindung zu einem entfernten Standort. - Wir haben bei uns in der Abteilung eine Accessdatenbank (Windows/Novellnetzwerk). - Diese haben wir nach Oracle migriert. - Nun sollen Kollegen aus Laupheim (Windowsnetzwerk) auf unsere DB in HH, via ODBC, zugreifen - Der Versuch die Verbindung zu testen verlief erfolgreich. - Der Versuch dieselbe Verbindung über ein Accessfrontend zu nutzen schlug fehl. - Einige Tabellen zeigen ihren Inhalt andere wiederum nicht (Zellen zeigen "gelöscht"). Habe leider keinen Schimmer woran das liegen von erneutem Verbindungsaufbau bis hin zur Tabellenmodifikation haben wir alles ausprobiert. Kann mir einer von Euch helfen oder zumindestens sagen wo ich nachschauen kann. Danke schon einmal im voraus. Gruß aus Hamburg Armin GREGOR
  16. Womit sich also meine Befürchtung bestätigt hat. *schadeschade* Naja nicht zu ändern. Vielen Dank trotzdem für Eure Mühen. Viele Grüße aus HH
  17. Dieser Meinung war ich auch. Da bin ich aber einem Irrtum aufgesessen. Die einzige Schaltfläche die Hinzukommt wenn die Optionen erweitere ist die zum Herunterfahren. Kann es sein das er immer noch irgendwo ne GPO verarbeteitet die es verbietet sich loka anzumelden?
  18. Na dann fürchte ich werden wir den Rechner komplett neu machen müssen. Denn Möglichkeit zur loakalen Anmeldung wird mir gar nicht erst gegeben. Denn wär die ganze Sache ja einfach und somit langweilig. *kleiner Spass* :D
  19. Es ist genau umgekehrt. Er war in einer Domäne und hat nachwievor die Einstellungen. Ich kann mich aber in keinster weise anmelden um irgendwelche Einstellungen zu ändern. Das ist ja das Drama.
  20. Gesagt getan. Funzt aber nicht, auch nicht im abgesicherten Modus. "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ...."
  21. HeyHo liebe Leutz! Habe hier einen Laptop mit einer durchgeführten Reparaturinstallation. OS: WinXP SP2 Dieser Laptop war vorher in einer Domäne an die man nicht mehr rankommt. Beim Anmelden kommt nun die Meldung das keine Domäne gefunden wird. *logisch* Was also tun? Als Hilfsmittel hätte ich da den ERD Commander 2002 V3.0 aber da habe ich auch noch nicht den richtigen gefunden. Ob mir jemand helfen kann? Gruß aus HH
  22. ohje ich fürchte dann hat er keine wahl. pmnm (platt machen neu machen) trotzdem vielen dank für eure hilfe.
  23. das problem ist ich habe den besitzer des notebook gerade nicht vor ort (meeting) aber ich würde mal behaupten nein da sich die möglichkeit, in den optionen, zur lokalen anmeldung gar nicht bietet. ich würde den rechner auch ungern platt machen würde das vprob zwar lösen aber seine daten wären auch flöten unnd er hängt wieder zwei tage davor um alles neu zu installieren.
  24. HeyHo liebe Leutz, folgendes Problem: Auf einem Notebook wurde eine Reparaturinstallation von WinXP durchgeführt. Hat sowweit auch geklappt nur das bei den Netzwerkeinstellungen die alten Einstellungen mit übernommen wurden. Wollte mich lokal anmelden da der Rechner momentan nicht an die Domäne angeschlossen werden kann. Geht aber nicht. Kann mir da einer von Euch helfen? Wäre ne super Sache. Gruß aus HH.
  25. Moin Moin! Habe da ein kleines Problem! Ich kann auf meinem NTFS formatierten Laufwerken keine NTFS Rechte vergeben weil der Reiter Sicherheit nicht vorhanden ist. Auch ein entfernen des Hakens bei der einfachen Dateifreigabe war erfolglos. Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Gruß aus HH
×
×
  • Neu erstellen...