Jump to content

PC friert für ca. 5 sec. ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe hier ein mittlerweile größeres Problem. Muß dazu etwas vorgreifen;, lange Geschichte.

Mein Chef wollte einen neuen Rechner. Die Angebote mit der Ausstattung die er wollte waren ihm zu teuer. Also habe ich ihm einen neuen Computer zusammengebaut (war tatsächllich billiger).

Intel Pentium P4 3.2GHz, 512 MB Ram, S-ATA HDD, DVD-Rom und -Brenner, Kartenleser,...

Das erste Mainboard war von Gigabyte, mittlerweile gegen ein Fujitsu-Siemens D1567 getauscht.

 

Das Problem ist das der Rechner für ca. 5 +x Sekunden einfriert und keine Tastatur und Mauseingaben zulässt. Danach fügt er fast alle Eingaben wieder aus.

 

Was ich bisher gemacht habe:

- Arbeitsspeicher getauscht

- Festplatte getauscht

- Mainboard getauscht

- Auslagerungsdatei auf andere Partition, Festplatte

- Auslagerungsdatei eine feste Größe gegeben

- Kabellose Tastatur und Maus gegen kabelgebunden ersetzt

- PS/2-Tastaturpuffer in Registry vergrößert, ×2

- alle älteren angeschlossenen USB-Geräte entfernt

- Rechner neu installilert

- letzten Patches installiert

 

Das alles hat nichts gebracht. Er bleibt immer noch sporadisch für ca. 5 sec. stehen. Den Fehler kann ich auch nicht nachproduzieren. Im Ereignisprotokoll findet sich auch kein Hinweiß.

 

Momentan habe ich ihm auf anraten meines Systemhauses meinen Rechner hingestellt.

Hat einer von Euch eine Idee was ich noch machen könnte, bzw. woran es liegen kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Atwyl :confused:

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Melzer

Mein Chef sagte es trat auf wenn er etwas drucken wollte. Es trat auch beim Speichern einer Word-Datai auf. Qutlook Email lesen. Habe den Eindruck das es immer dann auftritt wenn er auf die S-ATA Festplatte zugreift. Daher auch Platte und Speicher schon mal getauscht.

 

@hYpa

Das einzige was ich mal auslesen konnte war ein Hinweis auf den Tastaturpuffer.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe heute eingentlich Urlaub.

 

Mit IDE-Platte muß ich noch erst am Montag ausprobieren. Es sind keine CD´s eingelegt, keine Netzlaufwerke verbunden oder eingerichtet. Der Virenscanner ist McAfee Corporate (also die Server-Client Lösung). Der Virenscanner ist auf allen Maschinen im Netz installiert. Bei denen gibt es diese Probleme nicht. Ich muß allerdings sagen das die anderen Rechner nur mit IDE laufen.

 

Gruß Atwyl

Link zu diesem Kommentar

Es ist nur eine HDD angeschlossen. S-ATA-Raid gibt es nicht. Insgesammt stehen also nur zwei S-ATA Anschlüsse zur Verfügung. S-ATA Treiber wurden bei der Installation mit installiert, da ich sonst nicht auf die Festplatte hätte installieren können.

 

PS: Ich habe letzten Samstag eine Gesamtsicherung der AS/400 durchgeführt, mehrere PTF´s installiert und IPL´s durchgeführt. Für die Wartung der alten Kiste war ich auch am Donnerstag in der Firma. Sprich ich hatte gestern eigentlich keinen Boch zu Arbeiten. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo TheSpawn,

 

ich sehe gerade das sich in der Kiste auch ein Plextor PX-116a befindet. Es ist aber keine CD eingelegt. Ob im Laufwerk auch eine CD eingelegt war als die Maschine noch bei meinen Chef stand kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur das ich auch zweimal dieses Stehenbleiben hatte, als ich mit der S-ATA Platte gearbeitet habe.

Im Moment habe ich meine alte IDE-Platte in Betrieb. Bisher keine Probleme.

 

 

Gruß Atwyl

Link zu diesem Kommentar

Das einfrieren des Rechners wurde bei mir auch ohne eingelegte CD verursacht. Mit einer IDE-Platte habe ich das nie ausprobiert.

Am deutlichsten war es wenn man mit dem Rechner Musik gehört oder Filme geschaut hat, dann blieb der schonmal 5 sec. "hängen" und machte dann genau da weiter wo er aufgehört hat.

Bei Interesse könnte ich Dir die FW zumailen.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...