whiggy 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 ISt es möglich, wenn man in den NTFS Berechtigungen was verbockt hat, alles wieder auf Standard zurückzusetzen (so wies frisch nach der WinXP Installation daherkommt) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gyal 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Als Admin kannst du alles, musst nur den Besitz übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, Besitz übernehmen reicht nicht, die "falsch" eingetragenen Berechtigungen bleiben ja erhalten. Du kannst über die MMC mit dem SnapIn Sicherheitsvorlagen die Dateirechte auf voreingestellte Werte zurücksetzen. Es gibt dort verschiedene Sicherheitslevel. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Warum denn so kompliziert? Wie Gyal schon sagt den Besitz übernehmen und dann die Berechtigungen neu setzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Problem schon gelöst. Hab über das SnapIN die Sicherheitsvorlage neu importiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Warum denn so kompliziert? Weil du sonst aus dem Kopf heraus niemals alle Standardberechtigungen restaurieren kannst! ;) Oder weisst du, wie die genauen Standard- oder verschärften Berechtigungen für z. B. C:\WINDOWS\ und die mehr als 800 Unterordner lauten? Ich wüsste es nicht :D Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Gut einverstanden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Du kannst über die MMC mit dem SnapIn Sicherheitsvorlagen die Dateirechte auf voreingestellte Werte zurücksetzen. Es gibt dort verschiedene Sicherheitslevel. Hallo Olaf, kannst Du mir bitte mit dem Snapin auf die Sprünge helfen? Habe keine Ahnung davon. Wie geht das? Ich glaube, neulich hätte ich das brauchen können. Dank & Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Schau mal hier drin nach "setup security.inf": http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;816585 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2005 Dank am Grizzly. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.