Jump to content

Zurücksetzen der NTFS-Berechtigungen ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Besitz übernehmen reicht nicht, die "falsch" eingetragenen Berechtigungen bleiben ja erhalten.

Du kannst über die MMC mit dem SnapIn Sicherheitsvorlagen die Dateirechte auf voreingestellte Werte zurücksetzen. Es gibt dort verschiedene Sicherheitslevel.

Grüße

Olaf

Geschrieben
Warum denn so kompliziert?

Weil du sonst aus dem Kopf heraus niemals alle Standardberechtigungen restaurieren kannst! ;)

Oder weisst du, wie die genauen Standard- oder verschärften Berechtigungen für z. B. C:\WINDOWS\ und die mehr als 800 Unterordner lauten? Ich wüsste es nicht :D

Grüße

Olaf

Geschrieben
Du kannst über die MMC mit dem SnapIn Sicherheitsvorlagen die Dateirechte auf voreingestellte Werte zurücksetzen. Es gibt dort verschiedene Sicherheitslevel.

Hallo Olaf,

kannst Du mir bitte mit dem Snapin auf die Sprünge helfen? Habe keine Ahnung davon. Wie geht das? Ich glaube, neulich hätte ich das brauchen können.

Dank & Gruß

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!