Jump to content

Jemadn umgeht Win2000 Password...Sicherung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wie der Passwörter aushebelt?

Wenn du ein komplexes Passwort (klein- und gross geschriebene Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen) verwendest, also Z.B. "Ich bin Member beim MCSEboard" dann glaube ich beinahe das wir so alt nicht werden um zu erleben das dieses Passwort einer knackt.

Link to comment

Jemand umgeht das Password? Tatsächlich? Woher weisst Du das? Warst Du dabei? Hast Du es gesehen? Hat man es Dir erzählt?

 

Bei einem Eindringen liegt das Sicherheitsproblem in allen Fällen an mangelnden Sicherheitsbewussein. Oft gibt es kein PW, alle melden sich mit Admin an, das PW ist auch Admin oder der Firmenname. Ein Kollege aus der GF benutzt als PW den Vornamen seiner ausserhäusslichen Geliebten, angehängt ist eine fortlaufende Nummer für den zyklischen PW-Wechsel. Das PW kennt sonst ausser mir wohl niemand in der Firma(ausser dem Briefumschlag im Tresor, wäre interessant zu wissen, ob der Umschlag unversehrt und der Inhalt aktuell ist). Und woher weiss ich das PW? Sie ist eine ehemalige von mir, sie arbeitete schon in seiner vorherigen Firma als seine GF-Assistentin. Wir treffen uns auch heute noch.

 

Subby hat schon einige einfache und wirksame Massnahmen aufgeführt. Es gibt MBs mit Eindringalarm. Viele Gehäuse sind versiegelbar, auch mit Vorhängeschlössern. Das BIOS-PW ist zu setzen. Das Booten von anderen Datenträgern als der HD ist auszuschalten. Ich mache unter anderen der Service bei einem Unternehmen, da gibt es kein Diskettenlaufwerk, kein CDR, keinen zugänglichen USB-Anschluss, auch serielle und parallele Schnittstellen sind versiegelt. Die Versiegelung ist für jeden sichtbar und eine psychologische Botschaft.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...